Buch

Marketing für LOHAS - Christiane Köhn-Ladenburger

Marketing für LOHAS

von Christiane Köhn-Ladenburger

Die so genannten LOHAS mit ihrem "Lifestyle of Health and Sustainability" sind eine kaufkräftige Konsumentengruppe, die nachhaltige Werte über den Preis stellen. Trotz ihrer anspruchsvollen und selbstbewussten Einstellung sind die LOHAS für die Wirtschaft hochinteressant: Sie gelten als Premium-Zielgruppe mit einer hohen Kaufkraft und -bereitschaft. Für die meisten Unternehmen ist es daher unerlässlich, dieser Zielgruppe stärkere Beachtung zu schenken und die Marktchancen und mögliche Schnittpunkte bei Produkten und Dienstleistungen zu identifizieren. Die Marketingexpertin Christiane Köhn-Ladenburger bietet in diesem Buch konkrete Anregungen, wie das Marketing speziell für dieses Kundensegment aufgebaut werden kann. Ein Praxisleitfaden mit zahlreichen Checklisten und Beispielen von Firmen, die sich erfolgreich auf die Zielgruppe LOHAS ausgerichtet haben.

Rezensionen zu diesem Buch

LOHAS

Marketing für LOHAS ist ein Buch, welches die LOHAS vorstellt und einige Marketing-Strategien vorstellt, um diese gezielt anzusprechen.
Ich finde die Praxis-Beispiele leider nicht ganz stimmig. Zum Teil werden sind die Praxis-Beispiele nicht immer auf LOHAS ausgerichtet, zum anderen nicht theoretisch fundiert.

 

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Wissenschaften
Sprache:
deutsch
Umfang:
153 Seiten
ISBN:
9783834935779
Erschienen:
März 2013
Verlag:
Gabler, Betriebswirt.-Vlg
6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.