Buch

Kann denn Fado fade sein? - Christina Zacker

Kann denn Fado fade sein?

von Christina Zacker

Witzige Geschichten aus einem kleinen Land, das manchmal große Fragen aufwirft

Sie leben am äußersten Rand Europas, lieben gegrillte Sardinen, sind absolute Fußballnarren und gelten als schwermütig - schließlich singen sie tagaus, tagein Fado. Tatsächlich sind die Portugiesen ein fröhliches und eigenwilliges Volk. Christina Zacker liebt sie und ganz besonders einen. Deswegen zieht sie zu ihm nach Portugal, und das in dem Glauben, Land und Leute gut zu kennen. Doch dann kommt alles anders als geplant ... Eine Liebeserklärung an ein Land, die nicht nur Portugalfans begeistern wird!

Rezensionen zu diesem Buch

Nettes Büchlein

Die Liebe führt die Autorin nach Portugal, wo sie nun also ihren festen Wohnsitz hat und sich daher berufen fühlt, ein amüsantes kleines Büchlein über die Portugiesen und ihre Marotten zu schreiben. Schon der Titel hat mich mißtrauisch gemacht, aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul... Im Bekanntenkreis dafür bekannt, zum einen Fado zu lieben, das Land gerne zu erkunden und zum anderen einen portugiesischen Exfreund im Lebenslauf zu haben, war ich prädestiniert dafür, dieses...

Weiterlesen

Wunderbarer Ausflug in ein wunderbares Land

Wie gesagt:  Ich LIEBE Portugal! So ist es wohl kaum verwunderlich, als ich trödelnd, ohne bestimmtes Ziel, nur "um mal zu gucken" in die Buchhandlung schlendere (ich weiss: nur mal gucken geht hier schlecht, aber ihr wisst, was ich meine) und mein Blick an diesem Titel hängen bleibt. Natürlich sticht mir der Hahn und die Worte Portugal und Fado sofort ins Auge, schnell den Klappentext gelesen (innerlich schon an meinen SuB daheim denkend) und ohne nach dem Preis zu gucken direkt zur Kasse...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Umfang:
303 Seiten
ISBN:
9783453602472
Erschienen:
Juni 2012
Verlag:
Heyne
5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.