Buch

Vollmond über der Côte d'Azur - Christine Cazon

Vollmond über der Côte d'Azur

von Christine Cazon

Erfolg in Serie: Kommissar Léon Duval ermittelt zum siebten Mal an der Côte d'Azur. Es ist April in Cannes. Das Wetter ist wechselhaft. Duval erwartet über die nahen Osterfeiertage Familienbesuch, und seine Freundin Annie ist hochschwanger. Das würde schon reichen an Herausforderungen, doch dann stirbt eine Frau unter zunächst unklaren Umständen in einem Bistro in Cannes. Ihr Begleiter verschwindet, als der Notarzt eintrifft. Offenbar war die ermordete Frau Patientin einer psychiatrischen Klinik in Mougins, in die sie nach einem Unfall mit Gedächtnisverlust eingeliefert worden war. Duval übernimmt die Ermittlungen. Der Kommissar wird in diesem Fall mit Kunst und Künstlern konfrontiert, mit Drogen, Prostitution und bizarren Gestalten, die Yoga bei Vollmond praktizieren. Und bei einer Razzia geht den Drogenfahndern auch noch Duvals Halbbruder ins Netz. Wird es dem Commissaire gelingen, in dieser verwickelten Geschichte alle Fäden zu entwirren und trotzdem seiner Familie und Annie gerecht zu werden?

Rezensionen zu diesem Buch

Südfranzösischer Regionalkrimi

Kommissar Léon Duval versetzt seine Leser an die malerische Côte d’Azur. 

Eine unbekannte junge Frau bricht tot in einer Bar zusammen. Mit Klärung ihrer Identität stellt sich heraus, dass sie Patientin mit absolutem Gedächtnisverlust in einer psychiatrischen Klinik war und Kontakt zu einem  bekannten Maler aus dem Umland hatte.

Duval ermittelt erfolgreich in Künstlerkreisen, aber auch in der hiesigen Hautevolee, während bei ihm zu Hause das pralle Leben in Form vom familiären...

Weiterlesen

Stressige Ostern

Das Wetter an der Côte d’Azur zeigt sich um Ostern herum wechselhaft. Auch Leon Duvals Stimmung könnte man so einordnen. Die Familie besucht ihn zu Ostern und seine Freundin Annie ist hochschwanger. Dann bekommt er es auch noch mit einem rätselhaften Todesfall zu tun. Ob Leon Duval das alles bewältigt bekommt?

Für mich war dies der erste Roman aus dieser Reihe, obwohl Leon Duval schon zum siebten Mal ermittelt.

Mir hat es gut gefallen, wie die Atmosphäre an der Côte d’Azur...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
ISBN:
9783462320664
Verlag:
Kiepenheuer & Witsch GmbH
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.