Buch

Gretchen Sackmeier - Christine Nöstlinger

Gretchen Sackmeier

von Christine Nöstlinger

Bei Margarethe Maria Sackmeier, genannt Gretchen, ist immer was los. Mit 14 fühlt sie sich zu dick. Mit 15 muss sie plötzlich ohne den Papa auskommen und ohne ihren Bruder Hänschen. Denn Gretchens Mama hat sich entschlossen, ihr Leben zu ändern und sich zu emanzipieren. Als Gretchen 17 ist, da lebt die Familie wieder zusammen. Aber jetzt hat Gretchen neue Probleme. Für wen soll sie sich entscheiden: für den Florian oder den Hinzel? Am liebsten würde Gretchen beide nehmen ... Alle drei Romane über Gretchen Sackmeier in einem Band: Lesespaß hoch drei!

Rezensionen zu diesem Buch

In meiner Kindheit gehypet, kann ich nicht verstehen

In meiner Kindheit wurde das Buch echt gelobt und nun habe ich es kürzlich auf dem Dachboden gefunden und selbst mal gelesen und ich muss sagen, ich verstehe diesen Hype nicht.

Schon damals hatte ich keine Motivation dieses Buch zu lesen und auch nach so vielen Jahren hat sich daran nichts geändert.

Ich kann mit dem Stil nichts anfangen und auch die Story dahinter konnte mich leider garnicht packen...

Von mir keine Leseempfehlung.

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
496 Seiten
ISBN:
9783841501417
Erschienen:
Oktober 2011
Verlag:
Oetinger Taschenbuch GmbH
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.