Buch

Mini trifft den Weihnachtsmann

von Christine Nöstlinger

Eine spannende Weihnachtsgeschichte mit Mini! Mit vielen farbigen Bildern, leicht zu lesen in Fibelschrift. Zum ersten Mal kauft Mini ihre Weihnachtsgeschenke selbst: für Mama eine tolle Haarspange, für den Bruder eine Reitgerte und für Papa einen hübschen Aschenbecher. Aber dann kommt alles anders, denn kurz vor Heiligabend schneidet Mama sich die Haare kurz, Papa gewöhnt sich das Rauchen ab und Moritz will von Pferden nichts mehr wissen. Aber Geld für Geschenke hat Mini nicht mehr ... Jetzt braucht sie einfach drei supergute Ideen! Format: 15 x 20,5 cm. Gebunden. Mit vielen farbigen Bildern von Christiane Nöstlinger. Ab 7 Jahren.

Rezensionen zu diesem Buch

Den Weihnachtsmann gibt es wohl tatsächlich...

Kurz zum Inhalt:
Hermine Zipfel, von allen Mini genannt, ist 7 Jahre alt. Sie kauft zum ersten mal selbst von ihrem hart ersparten Geld Weihnachtsgeschenke für Mama, Papa und ihren Bruder Moritz.
Doch der Aschenbecher ist unnötig, weil Papa mit dem Rauchen aufgehört hat. Die Haarspange kann Mama nicht mehr brauchen, weil sie sich die Haare hat kurz schneiden lassen. Und die Reitgerte für Moritz kann sie auch nicht mehr verschenken, da Moritz auf einmal Angst vor Pferden hat....

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Erstlesebücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
64 Seiten
ISBN:
9783737363419
Erschienen:
Juli 2007
Verlag:
FISCHER Sauerländer
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.