Buch

Lycidas - Christoph Marzi

Die uralte Metropole - Lycidas

von Christoph Marzi

Als die kleine Emily eines Nachts Besuch von einer sprechenden Ratte erhält, weiß sie, dass nichts in ihrem Leben so bleiben wird, wie es einmal war. Nicht, dass sie ein gutes Leben in dem kleinen Waisenhaus in einem Armenviertel Londons führen würde. Doch dass sie auf der Suche nach dem Geheimnis ihrer Herkunft eine phantastische Stadt unter den Straßen Londons entdecken würde und schon bald von den seltsamsten Wesen verfolgt wird - das hätte sich Emily selbst in ihren kühnsten Träumen nicht ausgedacht.

Mit Bonusmaterial

Rezensionen zu diesem Buch

Eine schwere Enttäuschung

Ich habe mir so viel von dieser Reihe versprochen - und wurde schwer enttäuscht. Die versprochene Atmosphäre eines Charles Dickens konnte ich nicht finden, eigentlich konnte ich gar keine Atmosphäre finden. Auch der "eingewebte" Harry Potter kam für mich nicht durch. Die Handlung wirkt völlig konfus und undurchsichtig. Es ist kein roter Faden erkennbar, so als hätte der Autor sich während des Schreibens die Handlung überlegt. Für mich war es eine einzige Enttäuschung und ich werde die...

Weiterlesen

Ausschweifend erzählt und mit vielen inhaltlichen Wiederholungen

Emily Laing lebt im Waisenhaus von Mister Dombey, als sie eines Tages von einer Ratte angesprochen wird, die sie bittet, sich um Mara, einen der Neuzugänge des Waisenhauses zu kümmern. Kurz darauf wird Mara entführt – von einem Werwolf – und für Emily beginnt ein unglaubliches Abenteuer, in dem sprechende Ratten und Werwölfe noch die kleinste Überraschung sind, da gibt es nämlich auch noch u. a. Engel und Götter und auch um Emily selbst gibt es ein Geheimnis …

Lycidas ist ein...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Science Fiction - Fantasy
Umfang:
880 Seiten
ISBN:
9783453722729
Erschienen:
Januar 2009
Verlag:
Heyne
7.57143
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.8 (14 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 28 Regalen.

Ähnliche Bücher