Buch

Hinter dem Horizont links - Christopher Many

Hinter dem Horizont links

von Christopher Many

Reisen kann man planen.

Manche tun dies so ausführlich, dass sie darüber das eigentliche Losfahren ganz vergessen. Andere hingegen packen ihr Auto und brechen auf. Einfach so. Zu dieser Gruppe gehört Christopher Many. Ohne große Vorplanung und mit wenig Geld ist er gestartet. Insgesamt mehr als acht Jahre lang ist er in seinem alten umgebauten Land Rover um die Welt gereist, voll Neugier auf Länder, Menschen und Abenteuer.

Ein moderner Landstreicher, der nicht ruhen kann, sondern für den Reisen Leben ist. Dieses Buch ist mehr als nur ein spannender Reisebericht, denn die Reise um die Welt ist auch die Reise zu sich selbst und zu den Menschen und Regimen, auf die Christopher Many unterwegs trifft. Es lohnt sich, diesen vagabundierenden Reisephilosophen der besonderen Art auf seinem Weg zu begleiten.

Rezensionen zu diesem Buch

Für mich einer der besten Reiseberichte!

Christopher Many hat sich ohne viel Überlegens einen alten Land Rover gekauft und ihn Matilda getauft. Nach ein paar Umbauarbeiten packte er seine sieben Sachen und machte sich, zuerst noch mit einem Freund und Matilda auf eigene Faust auf eine Reise um die Welt, von der er erst nach acht Jahren wiederkehrte, für diese Zeit wurde Matilda zu seinem Zuhause.

Dabei beschreibt er, wie er im Vorfeld bereits ankündigte, oftmals auf eine bissige und nicht immer politisch korrekte und...

Weiterlesen

Hinter dem Horizont links: Acht Jahre mit dem Land Rover um die Welt

Dieses Buch liest man am besten wenn man ein Wochenende vor sich hat, wo man nicht vor hat, es regnet und Abenteuer im Kopf erleben möchte. Spannung kommt ab dem ersten Kapitel auf und zieht sich eigendlich bis zum Schluss durch. Es ist nicht jeder "mutig" einfach so los zu fahren und sein Leben auf der Straße zu meistern. In manchen Kapitel wirkt Christopher Many etwas plump und nicht sonderlich "menschenfreundlich". Aber wer größteils alleine auf Achse ist, wird in manchen Dingen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Freizeit Reise Kochen
Sprache:
deutsch
Umfang:
312 Seiten
ISBN:
9783768833486
Erschienen:
Juli 2011
Verlag:
Delius Klasing
9.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.7 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.

Ähnliche Bücher