Buch

Der törichte Engel - Christopher Moore

Der törichte Engel

von Christopher Moore

Eine irrwitzige, herzerwärmende Komödie über den ganz normalen Weihnachtsterror.

Weihnachten - eine besinnliche, eine friedliche Zeit: In einem Streit um Weihnachtsbäume erschlägt Lena Marquez ihren Exmann Dale, und ausgerechnet der kleine Josh muss das Unglück mit ansehen. Nun glaubt der Junge, der Weihnachtsmann sei ermordet worden, da Dale noch in einem Kostüm von Santa Claus steckte. Mit aller Inbrunst betet Josh gen Himmel, Santa möge wieder auferstehen, und tatsächlich wird sein Flehen erhört. Erzengel Raziel erweckt Dale zu neuem Leben, allerdings auch die anderen Toten vom Friedhof, die der weihnachtlichen Stille in Pine Cove ein jähes Ende bereiten ...

Rezensionen zu diesem Buch

Eine weihnachtliche Geschichte mit Zombies

Es weihnachtet sehr. Auch im kleinen Ort Pine Cove ist es nicht mehr weit bis zum Heilig Abend und alles könnte sehr beschaulich sein, hätte der kleine Josh nicht mit ansehen müssen wie „der Weihnachtsmann“ vor seinen Augen ermordet wurde.
Josh gerät so in Verzweiflung, dass er betet, der Weihnachtmann würde noch Leben. Wie passend, dass der Erzengel Raziel eine gute Tat vollbringen will und den tyrannischen Dale, der in dem Weihnachtsmannkostüm steckte, wieder zum Leben erweckt....

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
256 Seiten
ISBN:
9783641032197
Erschienen:
Oktober 2009
Verlag:
Random House ebook
Übersetzer:
Jörn Ingwersen
7.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.8 (10 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 15 Regalen.