Buch

Mindf*ck - Christopher Wylie

Mindf*ck

von Christopher Wylie

Denn sie kontrollieren, was du denkst - und wählst!

Rezensionen zu diesem Buch

Mikrotargeting, Wahlmanipulation, Terrorismus - und wer davon profitiert

Als 2018 im hochgesicherten Untergeschoss des Capitols Christopher Wylie vor dem Geheimdienstausschuss des Abgeordnetenhauses der USA befragt wird, steht dort „der erste Whistleblower der Millenials“. Der 1989 geborene Wylie ist politisch liberal eingestellter Kanadier, der im US-Wahlkampf Data-Mining perfektionierte und später in London als Forschungsleiter für Cambridge Analytica tätig wurde – in der Annahme, seine Abteilung würde Strategien der Terrorismus- Bekämpfung entwickeln. Wylie...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Wissenschaften
Sprache:
deutsch
Umfang:
430 Seiten
ISBN:
9783832181345
Erschienen:
April 2020
Verlag:
DuMont Buchverlag GmbH
Übersetzer:
Bernhard Jendricke Gabriele Gockel Claus Varrelmann Thomas Wollermann
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.