Buch

Einmal mit Alles - Cihan Anadologlu

Einmal mit Alles

von Cihan Anadologlu

"Lüftet den Mythos Döner" (GALA)

"EINMAL MIT ALLES", hört man regelmäßig an deutschen Straßenecken. In der Mittagspause oder auf dem Heimweg einer Partynacht ist der Dönerstand häufig unser liebstes Ziel. Doch wie viele haben tatsächlich schon einmal daran gedacht den Döner selbst zu machen? Cihan Anadologlu lüftet den Mythos Döner und erklärt wie man ihn ganz einfach selbst zu Hause zubereiten kann. Über 50 Rezepte wurden dazu entwickelt. Ob in der Pfanne oder am Spieß, mit Hühnchen oder Kalb, im klassischen Dönerbrot oder Dürüm ... Wir zeigen alle Möglichkeiten rund um das Thema Döner auf und verfolgen seine Geschichte und Herkunft bis in die alte Türkei.

Rezensionen zu diesem Buch

Einmal alles aus diesem Buch - kreative Rezepte zum Selbermachen und Genießen

Man merkt sofort, wie sehr Cihan Anadologlu Döner und überhaupt türkische Gerichte schon seit seiner Kindheit kennen und lieben gelernt hat. Er erzählt über seinen ersten Döner und weitere in verschiedenen Ländern so schön, plaudert über den Ursprung und die Erfolgsgeschichte des Döners, dass man durch die Seiten fliegt und einiges lernt, beispielsweise welche ursprünglichen Darreichungsformen in der Türkei seit langer Zeit bestehen.

Nach eben dieser Einführung in Grundlegendes...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Freizeit Reise Kochen
Sprache:
deutsch
Umfang:
192 Seiten
ISBN:
9783766724502
Erschienen:
März 2020
Verlag:
Callwey
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.