Buch

Die vielen Leben des Harry August - Claire North

Die vielen Leben des Harry August

von Claire North

MANCHMAL IST EIN LEBEN NICHT GENUG, UM DIE WELT ZU RETTEN! Harry August stirbt. Mal wieder. Es ist das elfte Mal, dass Harrys Leben ein Ende findet. Und er weiß genau, wie es weitergehen wird: Er wird erneut im Jahr 1919 geboren werden - mit all dem Wissen seiner vorherigen Leben. Harry hat akzeptiert, dass er in dieser Zeitschleife festhängt, auch wenn er nicht weiß, wieso ... Doch dann steht plötzlich ein junges Mädchen an seinem Sterbebett und überbringt ihm eine erschütternde Botschaft: Der Untergang der Welt steht bevor! Und das auslösende Ereignis findet vermutlich zu Beginn des 20. Jahrhunderts statt. Harry, der bald wieder im Jahr 1919 sein wird, muss nun nicht weniger tun, als diese Zukunft zu verhindern ...

"Meisterhaft erzählt - ein bemerkenswertes Buch!" Booklist

Rezensionen zu diesem Buch

Geniale Zeitreise der anderen Art

Über dieses Buch bin ich durch Zufall gestolpert. Es sah gut aus, aber ich konnte mir nicht so recht vorstellen, was das wohl ist. „Täglich grüßt das Murmeltier“- Reloaded?
Dann bin ich ins kalte Wasser gesprungen und war gefesselt nach den ersten Sätzen, auch wenn man zunächst höchst verwirrt ist.

Harry August ist ein Kalachakra, eine Spezies Mensch, die der breiten Masse unbekannt ist. Er wird nach seinem Tod wiedergeboren, aber nicht als anderer Mensch oder als Katze. Nein,...

Weiterlesen

komplexe Geschichte

Meine Meinung:

Die Idee ist sehr faszinierend und auch die Umsetzung. Harry wird nämlich jedes Mal nachdem er gestorben ist wieder geboren. Zu dem gibt es auch ein paar andere Menschen, die diese Fähigkeit beziehungsweise dasselbe Schicksal wie Harry erleiden. Nach der ersten Wiedergeburt suchen die meisten wie Harry den Sinn dahinter in der Religion und landet zu dem auch oft in einer Nervenheilanstalt, da sie einfach nicht wissen, warum das passiert und es ihnen auch keiner glaubt...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
491 Seiten
ISBN:
9783431039306
Erschienen:
November 2015
Verlag:
Ehrenwirth Verlag
Übersetzer:
Eva Bauche-Eppers
8.4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (5 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 15 Regalen.

Ähnliche Bücher