Buch

Magische Heilkunst - Claire

Magische Heilkunst

von Claire

Die magische Hausapotheke

Lässt sich Hautausschlag wegbeten, und helfen Brennnesseln gegen Haarausfall? Was wussten unsere Ahnen über die Magie des Heilens? Welche Hausmittel, Rezepte und Verfahren kannten sie, und bei welchen Beschwerden kann man sie heute noch anwenden?

Claire hat in jahrelanger Recherche das geheime Wissen der weisen Frauen, Heiler und Kräuterkundigen gesammelt und bewährte magische Techniken, Rituale und Weisheiten zusammengetragen. Denn auch in unserem Kulturraum verfügten Hexen und Heiler schon immer über wirksames Heilwissen, das auch heute noch in manchen ländlichen Gebieten sehr erfolgreich angewendet wird.

Übersichtlich geordnet, mit Symptomlisten von A-Z, einem farbigen Bildteil zu den Heilsteinen und vielen praktischen Übungen, stellt sie die fast vergessenen Methoden einheimischer magischer Heilkunst vor und macht sie praktisch anwendbar für den modernen Menschen.Sie zeigt, wie man die überlieferten Genesungsformeln und Segenssprüche, bewährte Heilpflanzen und magische Steine ohne Vorwissen für sich selbst, aber auch zum Wohle anderer einsetzen kann.

Eine Spurensuche nach den verborgenen Wurzeln europäischer Heilkunde - mit zahlreichen Rezepturen für Heilanwendungen, die die Selbstheilungskräfte anregen.

Rezensionen zu diesem Buch

Tolles Nachschlagewerk mit vielen nützlichen Tipps.

In diesem Buch geht Claire auf Spurensuche der alten Heiler und deren schon fast  völlig  vergessenem Wissen. Auch wird klargestellt, wer  überhaupt  heilen kann - und  zwar  jeder, der auch wirklich möchte. In diesem Buch  gibt  sie  Einblicke in den natürlichen Arzneischrank von Mutter Natur: Was hilft  gut  gegen Haarausfall?, was  kann man gegen Kopfschmerzen  oder  Unruhe/Einschlafproblemen nehmen? Welche  spirituelle  Heiltechniken gibt  es, wie  werden sie  angewendet und an welche...

Weiterlesen

Ein toller Überblick über die meist simplen Heiltechniken unserer Vorfahren, gespickt mit Tipps und eigenen Erfahrungen der Autorin – lädt zum Ausprobieren ein.

In einer Welt, in der altes Wissen immer schneller in Vergessenheit gerät, sind Bücher wie Claires “Magische Heilkunst: Das uralte Wissen der Hexen und Heiler für Menschen von heute” Gold wert. Nicht nur das Cover konnte mich begeistern, sondern vor allem der Inhalt.

Aufgeteilt ist das Buch in zwei große Bereiche, nämlich “Heilen und Heiler” und “Handwerkszeug und Praxis”, in denen Claire auf eine sympathische Art und Weise, die jeder gut verstehen kann, von eigenen Erfahrungen und...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Sprache:
deutsch
Umfang:
272 Seiten
ISBN:
9783778774687
Erschienen:
Juni 2013
Verlag:
Ansata
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.