Buch

Kochen für die Mitte - Claudia Holl

Kochen für die Mitte

von Claudia Holl

Bei Menschen mit einer schwachen Mitte lodert das Verdauungsfeuer/die Verdauungskraft kaum noch und sie haben einen schwachen/langsamen Stoffwechsel. Das wiederum bedingt, dass die Nahrung langsam bzw. unvollständig verdaut wird. Symptome einer schwachen Mitte sind Konzentrationsmangel, allgemeine Müdigkeit, langsamer Stoffwechsel, Verschlackung des Organismus, Ödeme, Appetitlosigkeit, Blähungen, Völlegefühl, Bauchschmerzen nach dem Essen, Zellulite, Unverträglichkeit von Vollkornprodukten, frischem Brot und rohem Obst, Neigung zur Unterzuckerung, Schweregefühl, vermehrtes Verlangen nach Süßem. Mit der 5-Elemente-Ernährung kann das Verdauungsfeuer wieder angefacht werden.

Claudia Holl zeigt, wie man mit Übungen aus Kinesiologie und Jin Shin Jyutsu, Meditation und vegan/vegetarischen Rezepten nach der 5-Elemente-Lehre die eigene Mitte nachhaltig stärken kann.

Rezensionen zu diesem Buch

gut erklärt

Claudia Holl erklärt in “Kochen für die Mitte” leicht verständlich, wie sich eine geschwächte Mitte zeigen, wodurch sie entstehen und mit welchen Möglichkeiten man sie wieder stärken kann.

Die Erklärungen zu den 5 Elementen waren so einfach und anschaulich gehalten, dass ich es endlich verstanden habe, beispielsweise wie die “feuchte Hitze” im Magen und Verdauungstrakt entsteht, was sie also ausmacht und was sie bewirkt. Ebenso gut wie die fünf Elemente wurde die benötigte Nahrung...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Körper Seele Geist
Sprache:
deutsch
Umfang:
176 Seiten
ISBN:
9783990251072
Erschienen:
Oktober 2013
Verlag:
Freya
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.