Buch

Wermutstropfen - Claudia Kröger, Kathrin Hanke

Wermutstropfen

von Claudia Kröger Kathrin Hanke

Landapotheker Dr. Victor Bucerius ist entsetzt, als er erkennt, dass die Tote in seinem Garten seine eigene Schwester Julia ist. Wer könnte ein Interesse daran gehabt haben, sie zu ermorden? Er selbst hätte zwar wirklich gern die Geheimrezepte seiner Schwester, einer ausgewiesenen Kräuterexpertin, erfahren, aber er würde sie dafür niemals umbringen! Oder doch? Schnell gerät der eigenwillige Hobby-Chemiker bei Kommissarin Stine Jessen unter Mordverdacht. Aber warum beginnt Victor auf eigene Faust in dem Fall zu ermitteln, wenn er doch der Mörder ist? Oder will er sie einfach nur auf eine falsche Fährte locken?

Rezensionen zu diesem Buch

Krimi und Entwicklungsroman

Zum Inhalt: Die Schwester des zurückgezogen lebenden Apothekers Bucerius wird ermordet. Dadurch begegnet der Apotheker vielen Menschen und muss sich mit seiner Lebenssituation auseinandersetzen. Das erschien mir bei diesem Buch interessanter als die Frage, wer es war.

Der Schreibstil ist flüssig und gut verständlich. Die Erzählung ist aus der Sicht des Apothekers dargestellt.

Zwischen einzelnen Kapiteln sind Rezepte eingestreut z.B. für Kräuterbutter, Tee, Smoothie etc.

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
312 Seiten
ISBN:
9783839251195
Erschienen:
Juli 2016
Verlag:
Gmeiner Verlag
9.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.8 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.