Buch

Banklady - Claudia Kühn

Banklady

von Claudia Kühn

Geld her, bitte!

"Banklady" ist die Geschichte der Hamburgerin Gisela Werler, die in den 60er-Jahren als erste Bankräuberin Deutschlands Berühmtheit erlangte. Zwei Jahre lang beflügelten die in Norddeutschland verübten spektakulären Überfälle der von ihr geführten Bande die erotischen Fantasien der ganzen Nation.Ein braves Mädchen, wohlerzogen und mit 30 Jahren noch bei ihren Eltern lebend, findet ihre erste und einzige große Liebe in dem Bankräuber Hermann Wittorff.Als deutsches Pendant zu "Bonnie & Clyde" überfallen sie gemeinsam 19 Banken, bevor sie in einer dramatischen Verfolgungsjagd und Schießerei schließlich gefasst werden. Trotz Haftstrafen bleiben sie bis an ihr Lebensende ein Paar. Claudia Kühn hat die faszinierende Geschichte der "Bankräuberin aus Liebe" in einem mitreißenden Roman nacherzählt und lässt die 1960er-Jahre in neuem, coolen Licht leuchten.

Rezensionen zu diesem Buch

Sehr spannend

Es ist sehr spannend geschrieben. Zwischendurch hält man den Atem an, weil man denkt, jetzt ist sie der Polizei ins Netz gegangen, aber dann ist man doch wieder irgendwie erleichert, weil es weitergeht. Die Charaktere sind gut beschrieben und man kann sich alles sehr gut vorstellen. Ich kann es nur weiterempfehlen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
256 Seiten
ISBN:
9783462045642
Erschienen:
August 2013
Verlag:
Kiepenheuer & Witsch
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.