Buch

Die Brandungswelle - Claudie Gallay

Die Brandungswelle

von Claudie Gallay

La Hague im Nordwesten der Normandie: Nur wenige wohnen hier, am Ende der Welt, am Meer, dort, wo die Menschen ebenso schroff sind wie die Natur und das Leben vom Wind, vom Wetter, von den Gezeiten bestimmt wird - bis eines Tages Lambert auftaucht.

Fremde, die hier länger bleiben, gibt es selten; sie werden von den Einheimischen argwöhnisch beäugt, aber Lambert ist nicht wirklich fremd; irgendwie gehört er dazu. Vor vierzig Jahren starben seine Eltern und sein Bruder bei einem Bootsunglück. Nun ist er zurückgekommen, um das dramatische Unglück von damals aufzuklären. Und allmählich bröckelt die Wand des Schweigens, hinter der jeder Dorfbewohner ein Geheimnis zu verbergen scheint ...

Rezensionen zu diesem Buch

Ein Buch von unglaublicher Sogwirkung

Claudie Gallay: Die Brandungswelle

 

Eine schwer traumatisierte Biologin lässt sich als Vogelkundlerin nach La Hague, einem verlassenen Fischerdorf in der Normandie, versetzen. Die wenigen Menschen, die dort leben, nehmen die Fremde auf, ohne viel zu fragen und lassen sie mehr und mehr teilhaben, an ihrem Leben in der Abgeschiedenheit, in der sich jeder von ihnen eingerichtet hat. Der skurille Fischer Max, das Geschwisterpaar Raphael und Morgane, der Leuchtturmwärter Theo und...

Weiterlesen

Wahnsinnig gut, wenn man erstmal drin ist!

Inhalt:

La Hague, ein kleines Dorf in der Normandie, direkt am Meer gelegen, begeistert die Einheimischen. Die Liebe und der Hass zum Meer schweißt sie alle zusammen und so wundern sie sich auch über den Fremden, der eines Tages auftaucht. Fremde sind selten und werden von den schroffen Einheimischen vorsichtig, aber auch neugierig beäugt. Doch so fremd wie alle glauben ist Lambert gar nicht. Er ist nach Jahrzehnten zurückgekehrt, um das tragische Bootsunglück, bei dem seine Eltern...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
557 Seiten
ISBN:
9783442743131
Erschienen:
November 2011
Verlag:
btb Taschenbuch
Übersetzer:
Claudia Steinitz
9.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.7 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 10 Regalen.