Buch

Auf der Strecke - Claus-Ulrich Bielefeld, Petra Hartlieb

Auf der Strecke

von Claus-Ulrich Bielefeld Petra Hartlieb

Start einer grenzüberschreitenden Serie: Das neue Krimi-Duo: Bielefeld & Hartlieb. Es ermitteln Thomas Bernhardt & Anna Habel in Berlin & Wien. Er: eigensinnig und ironisch, sie: temperamentvoll und spritzig. Freuen Sie sich auf zwei Kommissare, bei denen die Funken sprühen und die Fetzen fliegen!

Rezensionen zu diesem Buch

Mord im Schlafwagen

Ein prominenter Autor wird im Schlafwagen Wien -Berlin ermordet. Welches Geheimnis, welches neues Skriptum hat der Schriftsteller mit in seinen Tod genommen? Nichts wird gefunden, aber jeder wusste von den giganischen Plänen des Autors. War hat das Manuskript, das in Berlin überreicht werden sollte?

War recht nett zu lesen - das Hick, Hack der Ermittlerteams in Wien und in Berlin war immer wieder amüsant. Etwas gestreckt wurde der Kriminalroman durch geographischen und geschichtlichen...

Weiterlesen

bissl chaotisch, aber spannend und unterhaltsam

Im Zug von Wien nach Berlin wird die Leiche des erfolgreichen Jungschriftstellers Xaver Pucher gefunden. Er stand kurz vor der Veröffentlichung eines neues Romans, dessen Manuskript von seiner Festplatte gelöscht wurde. Gerüchten zufolge, sollte es sich um einen Enthüllungsroman handeln. Doch mehr wissen die Kommissare zunächst nicht. Der Inhalt seines letzten Romans hatte ihm Morddrohungen islamischer Organisationen beschert. Pucher war politisch aktiv und es gab mindestens zwei Frauen in...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
358 Seiten
ISBN:
9783257240689
Erschienen:
Mai 2011
Verlag:
Diogenes Verlag AG
7.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.8 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 12 Regalen.