Buch

Akte Atlantis - Clive Cussler

Akte Atlantis

von Clive Cussler

An mehreren Orten der Welt tauchen merkwürdige Kunstgegenstände auf, und alle Experten sind in hellem Aufruhr. Denn diese Artefakte könnten von einer vor mehr als zehntausend Jahren untergegangenen Zivilisation in der Antarktis stammen: Atlantis! Dirk Pitt begibt sich mit seiner NUMA-Mannschaft unverzüglich in das ewige Eis - und stößt dort nicht nur auf das legendäre versunkene Reich, sondern auch auf eine mächtige Geheimorganisation, die nur ein Ziel kennt: die Schaffung einer neuen Weltordnung. Der Countdown läuft bereits ...

Rezensionen zu diesem Buch

Abstruse Story

Die Akte Atlantis ein rasantes Action-Abenteuer-Spektakel, das durchaus zu fesseln und unterhalten vermag. Es gibt zwar eine Menge interessanter historischer Fakten und Theorien, die die Geschichte vorantreiben, aber leider wird die Handlung im Verlauf auch immer abstruser und verworrener. Dazu kommen dann auch noch zum Teil sehr ausführliche Beschreibungen technischer Daten von Flugzeug oder Waffe, so dass dadurch der Lesefluss negativ beeinflusst wird.

Bis zu einem gewissen Grad hat...

Weiterlesen

unrealistische Actionstory

Also dieses Buch bzw. dieser Autor ist irgendwie nicht mein Genre. Das Buch liest sich wie ein James Bond Film oder Indianer Jones. Es gibt jede Menge Action und der Held überlebt natürlich alles, egal wie unrealistisch dies ist. Es war aber trotzdem spannend, aber irgendwann wurde es mir dann doch zu grotesk.

Kunstschätze, deren Spur in die Antarktis führt, klang interessant und spannend. Auch, dass Atlantis mit ins Spiel kam, war noch in Ordnung, aber wie gesagt, dass die Hauptfigur...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
576 Seiten
ISBN:
9783641132675
Erschienen:
März 2014
Verlag:
Random House ebook
Übersetzer:
Oswald Olms
5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2.5 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.