Buch

Die Chroniken von Narnia 05. Die Reise auf der Morgenröte - Clive Staples Lewis

Die Chroniken von Narnia 05. Die Reise auf der Morgenröte

von Clive Staples Lewis

Sehnsüchtig warten Lucy und Edmund darauf, wieder nach Narnia gerufen zu werden. Und das Wunder geschieht! Gemeinsam mit ihrem schrecklichen Cousin Eustachius Knilch befinden sie sich plötzlich an Bord der"Morgenröte", dem Schiff König Kaspians von Narnia. Gemeinsam sollen sie die verschwundenen sieben Lords finden - eine gefährliche Reise, die sie bis ans Ende der Welt führt.

Rezensionen zu diesem Buch

Abenteuer über alle Meere

In diesem Narnia-Abenteuer werden Lucy und Edmund erneut nach Narnia gerufen. Sehr spannend ist dabei, dass sie auf dem Schiff Morgenröte landen, um König Kaspian bei der Suche nach den verschwundenen 7 Lords zu unterstützen. Durch die Seereise bekommt man dabei nochmals eine ganz andere Seite von Narnia präsentiert, welche neue Landschaften und Figuren einführt. Durch ihren Cousin Eustachius, der die beiden Kinder auf der Reise nach Narnia begleitet, kommt zudem ein noch einmal ein etwas...

Weiterlesen

ein großes Abenteuer auf hoher See mit viel Spannung

Zuallererst dieser, ist der dickste der 7 Bände und definitiv auch der vollgepackteste. Keines der Bücher war ja bisher mit unnötigen Beschreibungen gefüllt, sondern einfach fantasieanregend. Bei diesem bekommt man so viele Geschichten auf einmal, da sollte man ab und an eine kleine Pause einlegen, zumindest hat mir das geholfen, auch alles "genießen" zu können. 

Lucy und Edmund, die schon in zwei anderen Bänden vorkamen, sind bei ihrer Tante auf Besuch, dort treffen sie auf ihren...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
215 Seiten
ISBN:
9783800053490
Erschienen:
September 2007
Verlag:
Ueberreuter, Carl Verlag
Übersetzer:
Christian Rendel Wolfgang Hohlbein
8.15789
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.1 (19 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 31 Regalen.