Buch

Und kurz ist unser Leben

von Colin Dexter

Kurz war das Leben von Yvonne Harrison. Wurde sie in ihrer Villa bei einem Einbruch ermordet? Aber warum lag sie dabei nackt und gefesselt auf ihrem Bett? Rätsel über Rätsel, denn auch Chief Inspector Morse zappelte im Netz der verführerischen Toten. "Colin Dexter ist allen anderen Autoren meilenweit voraus." (The Literary Review)

Rezensionen zu diesem Buch

Es heißt Abschied nehmen von Chief Inspector Morse

"Und kurz ist unser Leben" ist, was diesen Roman betrifft, Programm. Gleich vier Menschen sterben vorzeitig und Morse tritt ebenfalls ab, allerdings gelingt es ihm noch, seine Gedanken zu Papier zu bringen, sodass der Fall auch nach seinem Tod als gelöst gelten darf. Aber bis dahin ist es ein weiter Weg, der, wie so oft, durch Irrungen und Wirrungen gekennzeichnet ist.

Zum Fall: Eine Krankenschwester mit sadomasochistischen Neigungen wird, angekettet an ihr Bett, erschlagen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Umfang:
384 Seiten
ISBN:
9783499228193
Verlag:
Rowohlt TB.
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.