sphere fragte am 04.05.2016 | Fragen zur Community

Wann gibt es neue Prämien?

So, vielen Dank an das Team von WLD für diese Prämienrunde (für die Nachwelt: Ende April/Anfang Mai 2016). Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Runde heute beendet worden.

Ich finde, wir können nicht früh genug anfangen, und deswegen möchte ich hiermit die neue "Wann gibt es wieder neue Prämien" Fragerunde beginnen - vllt. dauert es dann ja nicht so lange wie beim letzten mal :)

Kommentare

Seiten

schwadronius meinte am 26. September 2016 um 21:42

vielleicht hatte archer aber etwas ganz anderes im sinn ...

E-möbe behauptete am 26. September 2016 um 22:26

Ich habe doch nichts im Sinn. Das würde bedeuten, ich müsste (oder könnte gar) denken, und das muss doch unter allen Umständen vermieden werden!

schwadronius meinte am 26. September 2016 um 22:33

die "^^" verraten dich ... ;).

E-möbe witzelte am 26. September 2016 um 23:16

Die habe ich für dich gesetzt. Das ist doch das Zeichen für Hasenöhrchen, oder habe ich mich da getäuscht?

schwadronius meinte am 27. September 2016 um 06:12

für mich waren das immer hausdächer. ein emoticon ganz allein für meine öhrchen - ja, doch, finde ich gut! :).

sphere kommentierte am 27. September 2016 um 12:18

Tag 70.

Es ist Dienstag. Sicher ist, dass nichts sicher ist.

E-möbe kommentierte am 28. September 2016 um 12:23

Tag 71.

Es sind übrigens - falls ich mich nicht verrechnet habe, was durchaus schon mal vorgekommen sein soll - noch genau 90 Prämien übrig.

schwadronius meinte am 28. September 2016 um 13:30

"im kalten licht des frühlings" ist bestimmt wie's mit dem süßen brei ist. kurz gen null klackt es auf einhundertdreißig.

E-möbe fragte am 28. September 2016 um 16:11

Apropos süßer Brei. Wird der in einem gusseisernem Topf zubereitet?

schwadronius antwortete am 29. September 2016 um 19:54

ja. kochst du uns welchen?

E-möbe stellte am 29. September 2016 um 20:33 klar

An dem Topf würde es jetzt jedenfalls schon mal nicht scheitern.

saika84 kommentierte am 29. September 2016 um 10:34

Tag 72.

lesesafari kommentierte am 29. September 2016 um 18:56

morgen ist es so weit. irgendwie hab ich das gefühl, dass es morgen nicht losgeht. hmm...

schwadronius meinte am 29. September 2016 um 19:53

da könntest du sogar recht haben, denn morgen werde ich den ganzen tag keinen zugang zum internet haben ... :D.

Arbutus kommentierte am 29. September 2016 um 23:16

Es ist heute schon losgegangen. Leider. Lauter solche Fakebücher. Das macht jetzt nicht gerade viel Hoffnung auf Veränderung...

sphere kommentierte am 30. September 2016 um 08:52

Tag 73.

Ein guter Jahrgang übrigens.

wandagreen kommentierte am 30. September 2016 um 09:18

Keine neuen Prämien, dafür REGEN. So was habe ich ja schon lange nicht mehr gesehen. Dass ich das noch erleben darf ... !

lesesafari kommentierte am 30. September 2016 um 22:27

der war hier groß angekündigt, aber nachmittags kam die sonne.

73er jahrgang? mit dem hab ich immer nur ärger, wie auch mit so anderen 70er-jahrgängen. :D

lesesafari kommentierte am 01. Oktober 2016 um 13:00

Tag 74

Das Punktekonto füllt sich...

 

schwadronius erwähnte am 02. Oktober 2016 um 17:25

dann tausch sie ein! du wolltest doch eh "woanders ..." klicken! trau dich!

lesesafari kommentierte am 02. Oktober 2016 um 21:05

ich spare fleißig, noch 3000 Punkte.

sphere kommentierte am 02. Oktober 2016 um 10:38

Tag 75.

Nur zur Erinnerung: vom Rekord sind wir noch weit entfernt (waren es nicht über 365 Tage ohne neue Prämien? Irgendwo in den anderen Threads wurde so etwas mal geäußert...).

E-möbe kommentierte am 02. Oktober 2016 um 12:32

Wenn ich jetzt wieder dauernd erwähne, dass es Dienstag soweit ist, ob dann wieder die ganzen Rezensenten aus den Löchern gekrochen kommen, die ein einzelnes Buch in jeder Kategorie rezensieren? :D

Ich probiere es mal:

DIENSTAG IST ES SOWEIT! NEUE PRÄMIEN IM ANFLUG!

schwadronius erwähnte am 02. Oktober 2016 um 17:29

diesen dienstag? es wäre ein guter dienstag: prämien zum thema kalter krieg, mauerfall und das leben "drüben". am darauffolgenden dienstag laufen bestimmt schon die vorbereitungen zur frankfurter buchmesse ...

Michael H. kommentierte am 02. Oktober 2016 um 19:48

Hase, da hast Du Dich vertan. Das Zitat geht: "Was für ein schöner Sonntag."

lesesafari kommentierte am 02. Oktober 2016 um 21:09

"woander´s ists auch scheiße", buch über drüben!?! zumindest der titel ist doch gut.

lesesafari kommentierte am 02. Oktober 2016 um 21:06

ich sehe auch solche, die zwar nicht die rezis schreiben, aber bewerten in allen kategorien und übersetzungen.

E-möbe meinte am 02. Oktober 2016 um 22:26

Manche Leute sind einfach genial ... im Bescheißen. Ist auch eine Gabe, die man wertschätzen sollte. Oder Wert schätzen, wert schätzen, wie auch immer das geschrieben wird.

lesesafari kommentierte am 02. Oktober 2016 um 22:37

ich bevorzuge jetzt mal wertschätzen.

wandagreen kommentierte am 02. Oktober 2016 um 13:58

Warst du denn auch in Delphi? Billigflug?

lesesafari kommentierte am 02. Oktober 2016 um 21:10

wanda, wo hast du das denn wieder gefunden?!?! ich erinnere mich, irgendwas über delphi orakelt zu haben bzw. das orakel angeschrieben zu haben.

Arbutus kommentierte am 02. Oktober 2016 um 22:37

Offensichtlich ist hier Wanda das Orakel. Veilleicht hast Du aus Versehen das Wandalnde Orakel angeschrieben und nich Delphi.

lesesafari kommentierte am 02. Oktober 2016 um 22:37

aber ich glaube, in einem anderen thread. :D

wandagreen kommentierte am 03. Oktober 2016 um 08:46

Ein neuer wunderbarer Tag- eigentlich wäre Herbst eine gute Prämienjahreszeit.

E-möbe kommentierte am 03. Oktober 2016 um 11:22

Tag 76.

Wanda zählt nicht, sie erzählt nur. ^^

FIRIEL kommentierte am 03. Oktober 2016 um 12:10

In den Geschäften gibt es schon seit einigen Wochen Weihnachtsartikel. Da könnte man hier doch auch langsam etwas vorbereiten. So ein Adventskalender wäre doch klasse... Aber es könnte natürlich auch mal einen Kalender mit Überraschungen im November statt im Dezember geben - wäre origineller und es würde nicht so lange bis dahn dauern.

 

E-möbe kommentierte am 03. Oktober 2016 um 12:32

Ich bin dafür, Weihnachtsprämien im Oktober rauszuhauen.

Arbutus kommentierte am 03. Oktober 2016 um 12:48

Es juckt mich, ich muss mal gerade Poltergeist Peeves spielen.

 

 

Firiel stand am Uferrand

bezipfelmützt wie die Weihnachtsfee,

tat einen Schritt, und ihr Fuß versank 

in Goldlametta und künstlichem Schnee...

 

(Quelle: J.R.R. Tolkien: Die Abenteuer des Tom Bombadil - jedenfalls fast...)  ; )

FIRIEL kommentierte am 03. Oktober 2016 um 16:34

Prima, Arbutus - bitte eine zweite Strophe!

Und zu Archer: Oktober wäre schade - drei Tage wären dann schon ohne Prämie vorbei. Lieber November, aber dann etwas richtig Nettes!

Arbutus kommentierte am 03. Oktober 2016 um 21:09

Also gut, aber, es gibt kein Happy-End...

 

Die Barke glitt an ihr vorbei - 
mit Prämien reich beladen 
Die Elben hörten ihren Schrei
weit durch die Nebelschwaden
"Ach Prämien! Wie im Strom so groß
Möcht ich in Büchern baden!
Doch nie werd' ich die Punkte los!
Das Aaarfz mag ich nicht haben..."

Jahr um Jahr treibt so dahin
mit den sieben Flüssen
Wanderbücher und Wolken ziehn,
Regen fällt in Güssen.
Aber niemals, niemals mehr
gibt es neue Prämien.
Weihnachten kommt auch nicht mehr,
Firiel muss sich grämen...
 

(sehr frei nach J:R.R. Tolkien - naja, 'n bisschen klamaukig ist's jetzt schon geworden. Aber man kann ja nicht immer von sämtlichen Musen geküsst werden)

E-möbe kommentierte am 03. Oktober 2016 um 21:28

Sehr cool. Kommen die Gedichte in ähnlicher Form echt in HdR oder so vor?

Arbutus kommentierte am 03. Oktober 2016 um 23:38

Bei Tolkien kommen dauernd irgendwelche Gedichte vor. Dieses hier stammt (mehr oder weniger) aus einem kleinen Extra-Bändchen namens "Die Abenteuer des Tom Bombadil und andere Gedichte aus dem Roten Buch", dessen deutsche Übersetzung bei Klett-Cotta aus welchem Grund auch immer in einem abschreckenden Kreisch-Rosa erschienen ist. 

lesesafari kommentierte am 04. Oktober 2016 um 19:51

Arbutus, sehr schön und amüsant. Und es kann ja nicht immer alles gut ausgehen.

wandagreen kommentierte am 04. Oktober 2016 um 20:02

Das ist super. Besonders "möcht in Büchern baden".

E-möbe kommentierte am 03. Oktober 2016 um 21:28

Du hast ja Hoffnung! Einen ganzen Monat lang neue Prämien? :D

schwadronius fabulierte am 03. Oktober 2016 um 23:24

november - der tollste monat! ♥!

lesesafari kommentierte am 05. Oktober 2016 um 17:07

das ist doch auch der novel-writing-month oder so ähnlich :D ich les auch hier die gedichtchen...

wandagreen kommentierte am 03. Oktober 2016 um 14:21

Toll, Arbutili: Mehr davon!

Arbutus kommentierte am 03. Oktober 2016 um 21:09

Dieser Hartz-IV-Tod nervt fast noch mehr als das Aaarfz.

Michael H. kommentierte am 03. Oktober 2016 um 21:42

Och, den Hartz-IV-Tod haben sich doch so einige Parteien auf die Fahne geschrieben :-)

Seiten