Buch

Häschen tröstet - Cori Doerrfeld

Häschen tröstet

von Cori Doerrfeld

Charlie baut einen Turm aus Bauklötzen, doch plötzlich stürzt er ein! Oh weh! Ein Freund nach dem anderen probiert ihn aufzumuntern, doch nichts hilft. Bis ein kleiner Hase auftaucht und sich still zu ihm setzt - und Charlie seine Gedanken und Gefühle ordnen kann...

Dieses wundervolle Kinderbuch zeigt unseren Kleinen, wie man mit Frust, Schmerz und Verlust umgeht. Eine rührende und unvergessliche Geschichte!

"Eine wunderschöne und sensible Geschichte darüber, wie man mit den großen und kleinen Kummern des Lebens umgeht - komplett mit herzerwärmenden Illustrationen."
- Baby London Magazine

Rezensionen zu diesem Buch

Manchmal reicht ein offenes Ohr

Stell dir vor du hast etwas ganz besonders geschaffen, etwas einzigartiges, etwas großartiges! Du hast ganz viel Arbeit hinein gesteckt, hast dir viele Gedanken gemacht und dann plötzlich bricht alles zusammen! Ein riesen Knall und alles ist hinüber! In deiner Brust tummeln sich auf einmal sämtliche Emotionen, Wut, Trauer, Enttäuschung, alle durcheinander.

So ergeht es Charlie! Er weiß gar nicht wohin mit sich und dem Wust an Gefühlen, die er gerade durchlebt. Elefant, Strauß und...

Weiterlesen

Ein liebenswert, tröstendes Buch

Schon das Cover mit dem kleinen Kind, das sich an das Häschen kuschelt, ist zum liebhaben. Das Kind heißt Charlie und es baut mit seinem Bausteinen "etwas Großartiges". Leider stürzt dann alles zusammen und Charlies sitzt traurig vor den Steinen. Dann kommen Tiere, wie das Huhn, der Bär, der Elefant und das Känguru, die Ratschläge geben. Immer nach den Eigenschaften, die man von ihnen kennt. So säuselt die Schlange "Lasss unsss wass von jemand anderem kaputt machen," Da Charlie nicht auf die...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
32 Seiten
ISBN:
9783982137902
Erschienen:
November 2019
Verlag:
Zuckersüß Verlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.

Ähnliche Bücher