Buch

Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel, Sonderausgabe - Cornelia Funke

Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel, Sonderausgabe

von Cornelia Funke

Gibt es überhaupt einen Weihnachtsmann? Kann man sich schönere Geschenke vorstellen als Computer oder ein meterhohes Puppenhaus? Seitdem Ben im vergangenen Jahr dem gemieteten Weihnachtsmann den Bart abgezogen hat, glaubt er an gar nichts mehr. Bis er eines Tages Niklas Julebukk trifft, der mit vielen kleinen Kobolden in einem Wohnwagen am Straßenrand haust und behauptet, er sei der letzte echte Weihnachtsmann. Doch der Weihnachtsfeind in Gestalt von Waldemar Wichteltod und seinen Nussknackern ist Niklas bereits auf der Spur...

Rezensionen zu diesem Buch

Phantasievoll

Mit Berufsverbot belegt, weil er sich nicht den neuesten Bestimmungen unterwerfen wollte, hat Niklas Julebukk plötzlich ein Problem. Denn was ist Weihnachten ohne einem echten Weihnachtsmann? Aber so leicht gibt er nicht auf, und nach einem Unfall fällt er wortwörtlich vom Himmel und geradewegs in den Nebelweg. Charlotte und Ben sind begeistert, was könnte es schöneres geben als jetzt die zahlreichen Weihnachtswunder zu entdecken, die Niklas in seinem Wagen dabei hat...

Dies ist eine...

Weiterlesen

Ein Lieblingsbuch

Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel ist ein Buch, das ich jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit lese. Cornelia Funkes unglaubliches Gespür dafür, wunderbar mitreißende Kindergeschichten zu schreiben, fasziniert mich beim Lesen dieses Buches immer wieder aufs Neue. Die Geschichte von Julebukk, seinem verschwundenen Rentier und dem bösen Waldemar Wichteltod bedeutet für mich unmittelbare Vorfreude auf Weihnachten und ist für mich gleichzeitig wie ein langersehntes nach Hause kommen. Wer...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Umfang:
176 Seiten
ISBN:
9783791504872
Erschienen:
November 2011
Verlag:
Dressler Verlag GmbH
8.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen