Buch

Das Piratenschwein - Cornelia Funke

Das Piratenschwein

von Cornelia Funke

Von gutmütigen Seebären, hinterlistigen Piraten und unglaublichen Schätzen handelt diese - für große und kleine Kinder gleichermaßen geeignete - turbulente Geschichte der Bestsellerautorin Cornelia Funke. Durchgehend farbig illustriert von Kerstin Meyer. "Buntbarsch und Buckellachs!" Der Dicke Sven und sein Schiffsjunge Pit trauen ihren Augen nicht, als ihnen eines Abends am Strand ein Fass vor die Füße gespült wird und ihnen daraus ein kleines Schwein freundlich entgegengrunzt. Kein gewöhnliches Schwein allerdings! Jules Lieblingsspeise sind Strandwürmer mit Seegras und sie hat die wunderbare Eigenschaft, Schätze zu finden. Jule ist ein Piratenschwein! Das bleibt natürlich nicht lange geheim. Und als Jule entführt wird, müssen Pit und Sven sich mit einer Bande wilder Piraten anlegen, um ihr Schwein zurückzubekommen.

Rezensionen zu diesem Buch

Cornelia Funke kann auch auf 64 Seiten überzeugen

Meine Meinung

Genauso wie in “Emma und der blaue Dschinn” haben sich Cornelia Funke als Autorin und Kerstin Meyer als Illustratorin wieder zusammengetan. Auch wenn ich Frau Funkes Zeichnungen liebe, so passen die von Frau Meyer wunderbar zu dieser Geschichte.
Dadurch, dass das Buch recht kurz ist und die großen Buchstaben verwendet wurden, können sich durchaus auch Erstleser daran versuchen. Allerdings dürften auch Fünfjährige ihre Freude daran haben, wenn sie daraus vorgelesen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
64 Seiten
ISBN:
9783791504582
Erschienen:
Juli 1999
Verlag:
Dressler Cecilie
8.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (6 Bewertungen)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.