Buch

Die Wilden Hühner - Cornelia Funke

Die Wilden Hühner

von Cornelia Funke

Deutschlands beliebteste Mädchen-Bande jetzt neu illustriert.

"Abenteuer kann man doch nicht planen wie Ballett oder so was. Die warten um die Ecke und zack!, plötzlich sind sie da!", erklärt Sprotte ihren Freundinnen. Stimmt! Denn kaum haben die Mädchen ihre Bande gegründet, können sie sich vor Abenteuern kaum noch retten. Bis heute sind die Wilden Hühner die beliebteste Mädchenbande Deutschlands, mit Erkennungsmerkmal, Bandenschwur und natürlich: der feindlichen Jungsbande, den "Pygmäen".

"Die Wilden Hühner" von Cornelia Funke jetzt neu und vierfarbig illustriert.

Rezensionen zu diesem Buch

Alte Geschichte in neuem Gewand

Die Geschichte von "Sprotte", die eine Mädchenbande mit ihren Freundinnen gründet, dürfte vielen sicherlich noch gut in Erinnerung sein. Wahrscheinlich hat auch schon der ein oder andere auch die Verfilmung schon gesehen.

Auf jeden Fall ist die Neuauflage vom Text her noch die alte, allerdings bekam das Buch ein neues Cover und neue Illustrationen verpasst. Diese wirken definitiv zeitgemäßer als die alte Variante und lädt junge Leser und Leserinnen zum Lesen ein. Da mir die...

Weiterlesen

Kinderbuchklassiker neu illustriert

Sprotte, Trude, Frieda und Melanie gründen eine Bande! Die "Wilden Hühner" und das Bandenhauptquatier ist erstmal das Haus von Sprottes Oma, solange die im Urlaub ist. Problem ist  nur, Oma will keine Fremden im Haus. Also ist das Ganze doch eher heimlich. Und dann taucht auch noch ein geheimnisvoller Schlüssel auf. Um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen kommen ihnen die Jungs, die Pygmaen auch laufend in die Quere. Also gibt es die Rache zur Rache, zur Rache.

Das Cover ist...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
ISBN:
9783862720835
Verlag:
Dressler Verlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.