Buch

Die Wilden Hühner und das Glück der Erde - Cornelia Funke

Die Wilden Hühner und das Glück der Erde

von Cornelia Funke

Ferien auf dem Reiterhof? Womit hat Sprotte das verdient? Wo sie doch mit Pferden überhaupt nichts anfangen kann! Glücklicherweise kommen aber ihre Freundinnen mit. Auch die Jungs von der Pygmäen-Bande werden dabei sein. Also kann es doch gar nicht so schlimm werden! Wird es auch nicht. Die Wilden-Hühner-Fans können sich ganz beruhigt ins Vergnügen stürzen.

Rezensionen zu diesem Buch

Sehr witzig geschrieben

Dies ist der vierte Band der Wilden Hühner Reihe. Das Buchcover ist sehr schön gestalter, gefällt mir sehr gut. Auf dem Foto erkennt man die Wilden Hühner, zwei davon sitzen auf einem Pferd.

Sprottes Mutter möchte mit Ihrem Freund alleine in den Urlaub fahren und beschließt Sprotte zu ihrer damaligen Schulfreundin zu schicken. Ihre Schulfreundin hat einen Pferdehof. Damit Sprotte nicht ganz so alleine ist, kommen die restlichen wilden Hühner mit und verbringen ihre 5 Tage Ferienzeit...

Weiterlesen

Von wegen nur bis 10 Jahre

Da mir das Buch hier auf meinem Profil vorgeschlagen wurde dachte ich les ich es schon allein der Erinnerung wegen nocheinmal und ich muss sagen mir hat es immernoch Spaß gemacht es zu lesen. Auch wenn es etwas schwieriger war in das Buch hineinzufinden als es vermutlich früher war. Aber bald habe ich es wie früher verschlungen. Da wünscht man sich sofort selbst mit ein paar Freundinnen auf einem Reiterhof Ferien zu machen und mal wieder zu reiten. *-*

Mir hat recht gut gefallen das...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
283 Seiten
ISBN:
9783791504599
Erschienen:
August 2000
Verlag:
Dressler Cecilie
8.93333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (30 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 63 Regalen.