Buch

Gespensterjäger 01 auf eisiger Spur - Cornelia Funke

Gespensterjäger auf eisiger Spur

von Cornelia Funke

Ein schleimiges Gespenst sitzt im Keller! Tom will nur noch eines: flüchten. Doch da bietet ihm die erfahrene Gespensterjägerin Hedwig Kümmelsaft ihre Hilfe an. Als die beiden das Gespenst näher kennen lernen, findet auch Tom es gar nicht mehr so Furcht erregend. Gemeinsam bilden die dreiein unschlagbares Gespensterjäger-Team und übernehmen bald ihren ersten Auftrag: Sie verfolgen eine eisige Spur ...

Rezensionen zu diesem Buch

Cornelia Funke hat einen spannenden und lustigen Auftakt zu einer Kinderbuch-Reihe geschaffen, welcher durch ihre Illustrationen bereichert wird.

Cornelia Funke ist eine der großen Kinder- und Jugendbuch Autorinnen, das wissen wir ja so ziemlich alle und deswegen werde ich darauf auch gar nicht eingehen.
Nach dem ich ihre Biografie (geschrieben von ihrer Tante Hildegunde Latsch) gelesen habe, sind ganz schnell einige ihrer Werke auf meine Wunschliste gewandert. Ich muss einfach mehr von ihr lesen. Bei ihren Geschichten schlägt man die erste Seite auf und wird sofort in eine andere Welt reingezogen und da bleibt man auch erst mal...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Umfang:
127 Seiten
ISBN:
9783785538296
Verlag:
Loewe Verlag
7.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.9 (6 Bewertungen)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 8 Regalen.