Buch

Gespensterjäger in der Gruselburg - Cornelia Funke

Gespensterjäger in der Gruselburg

von Cornelia Funke

Auf Burg Dusterberg treibt ein Gespenst sein Unwesen, da ist sich Burgverwalter Theodor Wurm sicher. Allerdings weiß er nicht, dass es sich bei dem Ungeheuer um ein SPUMIDUV - einen Spuk mit dunkler Vergangenheit - handelt. Genauer gesagt um die Blutige Baronin, deren finstere Vergangenheit mit Burg Dusterberg verknüpft ist. Ihr muss dringend das Handwerk gelegt werden! Und wer wäre hierfür besser geeignet als die Gruselexperten Hedwig Kümmelsaft , Tom Tomsky und Hugo, das Gespenst? Doch eine blutige Baronin zu vertreiben, das ist kein Einsatz für Angsthasen und eine ganz neue Spukerfahrung für die Gespensterjäger !

Der schaurig-schöne Gruselklassiker von Bestsellerautorin Cornelia Funke ist wunderbar zum Vorlesen und zum Selberlesen ab 8 Jahren geeignet. Die farbigen Bilder von Fréderic Bertrand unterstreichen den Humor der Reihe perfekt.

Rezensionen zu diesem Buch

Das Ende der Blutigen Baronin

Ob sie denn selbst an Gespenster glaube wurde die Autorin Cornelia Funke einmal gefragt. Eigentlich schon, meinte sie, nur sei sie selber noch nie einem echten Gespenst begegnet, darum muss sie sich Gespenstergeschichten ausdenken, um eines zu treffen! Nun, das tut sie – und hat gleich vier Bände 'Gespensterjäger' ersonnen, die ersten drei in den Neunzigern des vergangenen Jahrhunderts. Diese sind geradezu ein Feuerwerk an skurrilen, erheiternden und gruseligen Ideen – der rechte Lesestoff...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
128 Seiten
ISBN:
9783785582329
Erschienen:
Januar 2016
Verlag:
Loewe Verlag GmbH
9.2
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.6 (5 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.