Buch

Hände weg von Mississippi - Cornelia Funke

Hände weg von Mississippi

von Cornelia Funke

Emma kann es kaum fassen: ein echtes Pferd ganz für sie allein - Mississippi, die Stute vom verstorbenen alten Klipperbusch! Wo Emma doch zu Hause noch nicht einmal ein Meerschweinchen haben darf. So ein supertolles Geschenk kann auch nur von ihrer Großmutter Dolly kommen. Deren Haus ist sowieso das reinste Tierheim: Hunde, Ziegen, Katzen, jede Menge Federvieh und jetzt eben auch noch ein Pferd! Das werden bestimmt aufregende Ferien - allerdings! Denn damit, was dann passiert, hätte Emma nie im Leben gerechnet: Merkwürdigerweise will nämlich Klipperbuschs ekliger Neffe plötzlich Mississippi um jeden Preis wiederhaben. Dabei hatte er dieses "lästige Erbstück" doch zuvor für viel Geld an Dolly verkauft. Ob das mit Klipperbuschs geheimnisvollen Testament zusammenhängt? Als dann auch noch Dollys Hunde spurlos verschwinden und ein Erpresserbrief auftaucht, beginnt ein spannender Wettlauf gegen die Zeit.

Rezensionen zu diesem Buch

Lesespaß

Das Buch war eines meiner Lieblingsbücher aus meiner Kindheit. Konnte es quasi auswendig. Ist für Kinder ab acht Jahren ganz gut geeigent, auch wenn sie zum Beispiel noch nicht begreifen, wieso "ein Löffel im Kaffee steht" wenn er zu stark ist. Das Buch ist an vielen Stellen witzig geschrieben, und es gibt auch viele spannende Momente sowie ein Happy End. Ich kann es nur empfehlen.

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
192 Seiten
ISBN:
9783791504537
Erschienen:
Januar 1997
Verlag:
Dressler Cecilie
8.6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (15 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 31 Regalen.