Buch

Hinter verzauberten Fenstern - Cornelia Funke

Hinter verzauberten Fenstern

von Cornelia Funke

Die originelle Adventskalendergeschichte

Warum hat mein blöder kleiner Bruder Olli den schönen Schokoladenadventskalender bekommen und ich nur diesen doofen Papieradventskalender, ärgert sich Julia. Doch das auf ihrem Kalender abgebildete Haus glitzert so silbrig und geheimnisvoll, dass Julia der Versuchung nicht widerstehen kann und das erste Fenster ihres Kalenderhauses öffnet. Da bemerkt sie, dass das Haus bewohnt ist und dass sie die Menschen, die darin leben, besuchen kann. Damit beginnt ein ganz ungewöhnliches Abenteuer...

Das Adventskalenderabenteuer im hochwertigen Geschenkformat: klein, aber fein & mit runden Ecken!

Rezensionen zu diesem Buch

ein Muss in der Adventszeit

Mit dieser zauberhaften Geschichte hat Cornelia Funke einst bei unseren Kindern die Begeisterung für Papierbilderadventskalender geweckt, die bis heute anhält. Dieses Jahr habe ich ein liebevolles selbstgebasteltes Exemplar von meinen Kindern geschenkt bekommen, dass mir die Tage versüßt. 

In dem Buch bedauert Julia zunächst, dass sie einen Adventskalender aus Papier erhalten hat und beneidet ihren Bruder um den mit den Schokoladenteilchen. Schließlich bemerkt sie aber, dass in dem...

Weiterlesen

Zauberhafte Weihnachtsgeschichte!

Inhalt:

Julia ist erst enttäuscht, als sie einen einfachen Pappadventskalender bekommt, während ihr kleiner Bruder Olli einen mit Schokolade bekommt. Doch als sie das erste Türchen öffnet, entdeckt sie, dass in dem abgebildeten Haus Menschen leben. Darüber hinaus kann sie in ihren Adventskalender reisen und die Menschen hinter den einzelnen Türchen besuchen! Schon bald beginnt ein weihnachtliches Abenteuer mit vielen zauberhaften Figuren!

 

Meine Meinung:...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
256 Seiten
ISBN:
9783596512560
Erschienen:
Oktober 2012
Verlag:
FISCHER Taschenbuch
9.63636
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.8 (11 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 11 Regalen.