Buch

Curves 2020 -

Curves 2020

von

Bergvergnügen wie noch nie!

Stefan Bogner, Autor und Fotograf des überaus erfolgreichen Buchtitels "Escapes", nimmt sich jedes Jahr eine kleine Auszeit, um in die Alpen zu fahren und die Serpentinenstrecken der Pässe zu fotografieren, die sich oft in vielen engen Haarnadelkurven im Zick-Zack-Kurs die Berghänge hinaufwinden.

Seine Passion für den Schwung der Straßen, den er in seinen Fotos festhält und begleitet, sieht man seinen - farbreduzierten, puristischen - Bildern an, die den kühlen Hauch der Bergluft spüren lassen und die Faszination atemberaubender Streckenführung dokumentieren. Serpentine nach Serpentine. Eingebettet in großartige Landschaft.

Ob mit Rad oder Auto - bei allen begeisterten Bergfahrern wecken diese Bilder Erinnerungen an eigene Touren in den Bergen, und die Vorfreude auf die nächste Saison steigt.

Rezensionen zu diesem Buch

Für alle Freunde der Berge und ihrer abenteuerlichen Serpentinen

Stefan Bogner, Curves 2020. Soulful driving, Delius Klasing 2019, ISBN 978-3-667-11541-6

 

Der bekannte Fotograf Stefan Bogner hat in den vergangenen Jahren schon mehrere Bücher veröffentlicht mit „Curves“ ganz unterschiedlicher Pässe und Routen in den Alpen und in Norwegen und Kalifornien. Sein erfolgreichstes Buch war dabei „Escapes“. Seit diesem im Jahr 2012 erschienenen Band sind seine Bücher für passionierte Autofahrer und ambitionierte Radsportler ein Geheimtipp geworden...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Kalender
Genre:
Freizeit Reise Kochen
Sprache:
deutsch
Umfang:
13 Seiten
ISBN:
9783667115416
Erschienen:
April 2019
Verlag:
Delius Klasing
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen