Buch

Mein Papa ist der größte Held der Welt - Daan Remmerts de Vries

Mein Papa ist der größte Held der Welt

von Daan Remmerts de Vries

Was tut Papa eigentlich die ganze Zeit, während Lynn im Kindergarten ist? Er rettet die Welt! Lynn stellt sich vor, wie er in Afrika ein Gruselmonster besiegt. Auch in Mexiko wird er schon dringend erwartet, um dem Präsidenten zu helfen. Und schließlich ist da noch ein Dieb auf einem Hochhausdach ... Zum Glück ist Papa rechtzeitig zurück, um Lynn vom Kindergarten abzuholen. Die preisgekrönte Künstlerin Marije Tolman lässt in traumhaften Bildern Realität und kindliche Vorstellungswelt fließend ineinander übergehen. Eine Ode an die Fantasie!

Rezensionen zu diesem Buch

Das Bilderbuch ist eine Hommage an die kindliche Phantasie und ein schönes Beispiel für die Bedeutung, die Väter für ihre kleinen Kinder haben

Daan Remmerts de Vries, Marije Tolman, Mein Papa ist der größte der Welt, Gerstenberg 2019, ISBN 978-3-8369-6004-5

 

Lynn wird wie jeden Morgen von ihrem Papa in den Kindergarten gebracht. Sie fahren mit dem Fahrrad und der Wind zerwühlt Papas Haare. Das findet Lynn lustig und die Bäume auch. Lynn wird von Frau Merklebach, ihrer Erzieherin in Empfang genommen du Papa muss schnell los.

 

Während Lynn zuerst im Stuhlkreis und dann an einem Tisch sitzt und malt,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
28 Seiten
ISBN:
9783836960045
Erschienen:
Juli 2019
Verlag:
Gerstenberg Verlag
Übersetzer:
Rolf Erdorf
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen