Buch

Mein Körper gehört mir! (Jubiläumsausgabe) - Dagmar Geisler

Mein Körper gehört mir! (Jubiläumsausgabe)

von Dagmar Geisler

Mein Körper gehört mir! 'Nein' zu sagen und unangenehme Berührungen abzuwehren, ist nicht einfach. Selbstbewussten Kindern fällt es leichter, deutlich zu sagen, was sie mögen und was nicht. Deshalb ist es für alle Kinder wichtig, sich ihrer Gefühle und ihres Körpers bewusst zu werden. Denn nur so können sie Grenzen setzen.

Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums wurde dieses Buch aktualisiert und ergänzt. Die klare Botschaft der Bilder, der einfache Text und die beiliegende Körperlandkarte bieten Anregungen zum Gespräch und zum Nachdenken über das wichtige Thema sexuelle Grenzüberschreitung .

Rezensionen zu diesem Buch

Wichtiges Buch - Damals wie Heute

Gerade für Kinder ist es wichtig, zu wissen, das sie selbst entscheiden dürfen, wer sie wann und wie anfassen darf. Wir müssen ihnen beibringen, das es überhaupt nicht böse oder frech ist, wenn sie "Nein" sagen. Selbstbestimmung sollte in gewissem Maße schon im Kleinkindalter anfangen. Das Buch "Mein Körper gehört mir" hilft beim anschaulichen erklären, wo genau die Unterschiede liegen und bestärken die Kinder dabei, ihre Meinung zu sagen. Wir selbst hatten in der Familie auch schon das...

Weiterlesen

Ein schönes und wichtiges Buch

Es gibt Themen, über die redet man nicht so gerne. Und das nicht, weil sie so unwichtig sind. Ganz im Gegenteil – es gibt so viele wichtige und brisante Thematiken, mit denen ich so meine Schwierigkeiten habe, weil ich nicht weiß, wie ich sie meinem Kind erklären kann. Missbrauch ist so ein Thema und sein wir ehrlich: Niemand ist wirklich davor geschützt. Zu oft hört man von Übergriffen auf Kinder oder man hat selbst einen Missbrauch in der Kindheit oder Jugend erlebt. Aus diesem Grund ist...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinder- und Jugendsachbuch
Sprache:
deutsch
Umfang:
40 Seiten
ISBN:
9783743203013
Erschienen:
Juni 2019
Verlag:
Loewe Verlag GmbH
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.