Buch

Das Buch der hundert Vergnügungen - Dan Kieran, Tom Hodgkinson

Das Buch der hundert Vergnügungen

von Dan Kieran Tom Hodgkinson

Seit Hunderten von Jahren sind wir von der fixen Idee besessen, dass Spaß eine teure Sache sei. Wir arbeiten und arbeiten bis zur Erschöpfung, damit wir Dinge tun oder kaufen können, die uns Freude machen. Dass die schönsten Dinge im Leben häufig umsonst sind - das zeigt dieses Buch mit erfrischender Leichtigkeit. Tom Hodgkinson und Dan Kieran stellen hundert dieser müßigen Vergnügungen vor wie etwa "Mit kleinen Kindern spazieren gehen" oder "Warten, dass der Tee zieht". Das Buch der hundert Vergnügungen ist eine charmante Fibel über das leichte, unbeschwerte Leben und das perfekte Geschenk für jeden Müßiggänger.

Rezensionen zu diesem Buch

Aus fast Nichts ein Buch gemacht...

Ein ganzes Buch voll "Vergnügungen", die nichts kosten und der Seele guttun sollen, einen abschalten und ausspannen lassen sollen.

Vorne im Buch gibt es ein Inhaltsverzeichnis, in dem alle 100 Vergnügungen aufgelistet sind, und dann geht es los: Zu jedem dieser Vergnügungen gibt es eine Zeichnung und einen Text....

Zuerst hab ich dedacht: das ist ja ganz witzig. Aber schon nach einem Drittel des Buches wird es langweilig.... Aufgelistet sind Aktivitäten, die wir alle als Kinder...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Geschenkbuch
Sprache:
deutsch
Umfang:
216 Seiten
ISBN:
9783458360780
Erschienen:
Mai 2015
Verlag:
Insel Verlag GmbH
Übersetzer:
Michael Hein
4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.