Buch

Der Berg - Dan Simmons

Der Berg

von Dan Simmons

Wir schreiben das Jahr 1924. Auf der Nordostseite des Mount Everest machen sich die beiden englischen Bergsteiger George Mallory und Andrew Irvine auf den Weg zum Gipfel - und verschwinden für immer. Bis heute weiß man nicht, was mit ihnen geschehen ist. Waren es die Wetterbedingungen, die an diesem Tag herrschten? Oder war noch etwas dort oben bei ihnen auf dem Berg, etwas Tödliches? Mit Der Berg erzählt Bestsellerautor Dan Simmons die packende Geschichte von der Erstbesteigung des Mount Everest - ein Roman, den man nie wieder vergisst.

Rezensionen zu diesem Buch

Der Berg der Absurditäten

Das mehrere 100 Seiten starke Buch umfasst eigentlich 3 Geschichten, wovon die ersten beiden mich großartig, in alter Terror-Manier unterhalten konnten. Simmons erzählt darin, wie er auf die Idee dieses Buches kam, wie er Aufzeichnungen eines alten Bergsteigers zur Grundlage dieser spannenden Versuche um die Besteigung des Mount Everest in den 20er Jahren des 20. Jahrhunderts machte. Ich spiekte natürlich sofort und wusste, dass die erste offizielle Gipfelbesteigung erst 1953 gelang. Davor...

Weiterlesen

Der Berg fordert einen hohen Preis

Was für eine packende Story!

Dan Simmons ist in meinen Augen wirklich ein großartiger Geschichtenerzähler. Das hat er schon mit "Terror" bewiesen und mich auch mit "Der Berg" wieder nicht enttäuscht.

Worum geht's?

Im Jahr 1924 besteigen George Mallory und Andrew Irvine über die Nordostseite den Mount Everest. Ob sie den Gipfel wirklich erreicht haben, bleibt jedoch ungewiss, denn sie verschwinden spurlos.

Einige Jahre später begeben sich die Bergsteiger und...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
766 Seiten
ISBN:
9783453418493
Erschienen:
Oktober 2015
Verlag:
Heyne Taschenbuch
Übersetzer:
Friedrich Mader
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.