Buch

Das Exodus-Projekt - Dan Smith

Das Exodus-Projekt

von Dan Smith

Zak hatte sich ein Abenteuer gewünscht. Aber nach einer Bruchlandung mitten in der Antarktis geht es für ihn und seine Familie um viel mehr. Denn die Forschungsstation, für die seine Eltern arbeiten, ist vollkommen verlassen. Und draußen ist es bitterkalt. Als Zak sich auf den Weg macht, um Hilfe zu suchen, spürt er ein seltsames Unbehagen. Fast so, als würde ihn jemand beobachten. Und dann macht Zak eine furchtbare Entdeckung: Das Exodus-Projekt ist außer Kontrolle geraten! Sie müssen von hier verschwinden und zwar schnell. Doch wo ist eigentlich seine Familie abgeblieben?

Ein nervenzerfetzender Thriller, der einem das Blut in den Adern gefrieren lässt!

Rezensionen zu diesem Buch

Interessante Geschichte

Das Exodus-Projekt ist tatsächlich sehr mysteriös, die Handlung nicht immer zu durchschauen und dadurch auf seine eigene Art auch spannend. Es ist dazu auch sehr flüssig und leicht zu lesen, sodass es gut in eins durchgelesen werden kann. Es ist also tatsächlich nicht super langweilig. Dennoch konnte es mich einfach nicht völlig fesseln, nicht vollkommen von sich überzeugen. Ja es war gut. Die Geschichte, das ganze Szenario – eine tolle und sehr interessante Idee. Es hat mir auch auf...

Weiterlesen

Sehr spannendes Jugendbuch

Das Exodus-Projekt ist ein sehr spannender "Thriller" für Jugendliche ab 11 Jahren. Mich hat der Klappentext jedoch so gefesselt, dass ich mir dieses Buch auch als erwachsene kaufen musste.

Die Geschichte handelt von einer Forschungsstation der Antarktis, in der wenig aussgesuchte Personen sich auf ein späteres Leben auf dem Mars vorbereiten. Jedoch schlummert dort unter dem Eis etwas, dass ausbrechen will. Weshalb auch ein Forschungsteam dort geheime Untersuchungen an einem schwarzen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
304 Seiten
ISBN:
9783551521071
Erschienen:
November 2018
Verlag:
Carlsen
Übersetzer:
Birgit Niehaus
8.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.