Buch

Ich werde fliegen - Dana Czapnik

Ich werde fliegen

von Dana Czapnik

New York, 90er-Jahre: Lucy Adler ist klug und hinterfragt alles und jeden. Auf dem Basketballplatz ist sie ein Ass. Nichts liebt die 17-Jährige mehr, als mit ihrem Freund Percy Körbe zu werfen und andere Jungs in Matches zu besiegen. Doch in ihrer Schule bringt ihr dieses Talent gar nichts: Angesehen sind dort nur die Mädchen, die mit dem Strom schwimmen, immer perfekt aussehen und am Spielfeldrand die Jungs anfeuern. Lucy dagegen diskutiert mit Percy über französische Existenzialisten und zweifelt alle angeblichen Selbstverständlichkeiten im Leben an. Sie liebt Percy seit einer gefühlten Ewigkeit - und umso mehr schmerzt es sie, dass er zwar alle Gedanken mit ihr teilt, aber stets eine oberflächliche Schulschönheit als Freundin wählt. Wie kann sie ihren Weg in sein Herz finden? Und wie ihren Weg in eine selbstbestimmte Zukunft, in der sie alle Freiheiten hat wie ein Junge, aber trotzdem eine junge Frau bleibt?

Rezensionen zu diesem Buch

Es hat mir nicht gefallen.

Inhalt – gemäß Umschlaginnenseite:
New York in den 90er-Jahren: Lucy Adler ist klug und hinterfragt alles und jeden. Auf dem Basketballplatz ist sie ein Ass. Nichts liebt die 17-Jährige mehr, als mit ihrem Freund Percy Körbe zu werfen und andere Jungs in Matches zu besiegen. Doch in ihrer Schule bringt ihr dieses Talent gar nichts: Angesehen sind dort nur die Mädchen, die mit dem Strom schwimmen, immer perfekt aussehen und am Spielfeldrand die Jungs anfeuern. Lucy dagegen diskutiert...

Weiterlesen

Nicht das was ich erwartet habe

Im Klappentext zu dem Buch wird beschrieben, wie die 17-jährige Lucy Adler in Basketball ein Ass ist und es geht um ihre erste große Liebe Percy. Das klingt ja für einen Jugendroman schon mal spannend. Aber wenn man dann die ersten Seiten liest, bekommt man erstmal einen Grundkurs in Sachen Basketball und weiter wird dann das Leben von Lucy und ihre Gedanken beschrieben, was aufgrund des Schreibstils allerdings eher so dahinladelt und weniger spannend ist. Ich habe das Buch dann nach ca. 150...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
366 Seiten
ISBN:
9783453272033
Erschienen:
März 2019
Verlag:
Heyne Verlag
Übersetzer:
Stefanie Frida Lemke
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.

Ähnliche Bücher