Buch

La Cucaracha oder Die Stunde der Kakerlaken - Daniel E. Weiss

La Cucaracha oder Die Stunde der Kakerlaken

von Daniel E. Weiss

Hochzufrieden und vergnügt lebt in der New Yorker Wohnung des jüdischen Rechtsanwalts Ira Fishblatt eine hochgebildete Kakerlakenkolonie der Spezies "Blatella germanica". Als Larven haben die putzigen Kerlchen in der Bibliothek des Anwalts gehaust und sich eine erstaunliche Bildung angefressen. Die Probleme der Kakerlaken beginnen erst, als Fishblatts anarchistische und lustvolle Freundin, von den Tierchen liebevoll "die Zigeunerin" genannt, den Anwalt verläßt und ihre Nachfolgerin Ruth sich als Putzteufel und neurotische Hygienefanatikerin entpuppt.

Rezensionen zu diesem Buch

witzig

Ein Chicklitroman mit und aus der Sicht einer Küchenschabe - Kakerlake - sehr witzig erzählt, aber bei manchen Stellen bleibt einem schon der Atem weg, zb. Als er Ruth vergewaltigt hat - und seine gedanklichen Ergüsse danach - köstlich zu lesen.
Aber ein sehr tragisches Ende

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
ISBN:
9783442095780
Verlag:
Goldmann
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.