Buch

Du hättest gehen sollen, 2 Audio-CDs - Daniel Kehlmann

Du hättest gehen sollen, 2 Audio-CDs

von Daniel Kehlmann

Und alles gerät ins Wanken, was verlässlich schien. Ein einsam gelegenes Ferienhaus. Tief unten das Tal mit seinen würfelkleinen Häusern, eine Serpentinenstraße führt hinauf. Das kalte Blauweiß der Gletscher, schroffer Granit, die Wälder im Dunst - es ist Dezember, Vorweihnachtszeit. Ein junges Ehepaar mit Kind hat sich für ein paar Tage dieses Haus gemietet, doch so richtig aus der Welt sind sie nicht: Das Kind erzählt wirre Geschichten aus dem Kindergarten, die Frau tippt Nachrichten auf dem Handy, und der Mann - ein Drehbuchautor - schreibt Ideen und Szenen in sein Notizbuch. Aber mehr und mehr notiert er auch anderes: eheliche Spannungen, Zwistigkeiten, vor allem die seltsamen Dinge, die rings um ihn geschehen. Denn mit dem Haus stimmt etwas nicht.

Ulrich Noethen gehört zu den vielseitigsten und beliebtesten Schauspielern Deutschlands und wurde für seine Arbeit vielfach ausgezeichnet. Als Hörbuchsprecher begeistert er mit seinem warmen, dunklen Timbre und seinem feinen Gespür für Charaktere und Situationen.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein richtig gutes Hörbuch!

Ich habe das Hörbuch zum Buch gehört, welches von Ulrich Nöten gelesen wird. Mal abgesehen davon, daß der Sprecher wirklich fantastisch gelesen hat, hat mir auch die Geschichte des gerade zwei Stunden andauerndes Hörbuches wirklich sehr gut gefallen. Das Cover hatte mir anfangs überhaupt nicht gefallen. Ich hatte die Erwartung, dass es sich um ein extrem kompliziertes Buch handelt. Doch nachdem ich es jetzt zu Ende gehört habe stelle ich fest, daß das Cover sogar sehr gut passt. Doch worum...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783839815298
Erschienen:
Oktober 2016
Verlag:
Argon
9.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.8 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.