Buch

Ismael - Daniel Quinn

Ismael

von Daniel Quinn

Ein Lehrer uns sein Schüler streiten über den Zustand der Welt. Wie konnte der Mensch das Paradies in eine Hölle verwandeln? Ismael, der Lehrer, weiß eine überraschend andere Geschichte der Evolution zu erzählen. Sie reicht zurück bis an jenen biblischen Tag, da sich der Mensch in mörderischem Bruderstreit zur Krone der Schöpfung machte. - Übrigens, Ismael ist ein Gorilla.

Rezensionen zu diesem Buch

Grandios

Ich habe dieses Buch nun mindestens 20x verschenkt und mindestens 5x gelesen. Beim ersten Mal tat ich mir allerdings etwas schwer, weil der Stil - nunja, ist eben Geschmacksache. Der Protagonist ist recht schwer von Begriff und deswegen muss der Gorilla eine Engelsgeduld mit ihm aufbringn - als Leser kommt man sich da schnell unterfordert vor und in den Dialogen geht es recht langsam voran. ABER der Inhalt rechtfertigt das durchaus. Ist eben kein Buch zum runterlesen, sondern zum Mitdenken....

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
256 Seiten
ISBN:
9783442423767
Erschienen:
August 1994
Verlag:
Goldmann TB
Übersetzer:
Wolfram Ströle
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 10 Regalen.