Buch

Eiskalte Spur. Alpenkrimi - Daniela Alge

Eiskalte Spur. Alpenkrimi

von Daniela Alge

Mitte Dezember versinkt der Bregenzerwald im Schneechaos. Lawinen donnern ins Tal, viele Orte sind von der Zivilisation abgeschnitten. Waldingers Frau Helga kehrt von einem Ausflug zu ihrer Schwester Ingrid nicht nach Hause zurück. Voller Angst kämpft sich Waldinger durch einen Schneesturm zu dem bekannten Berggasthof durch. Helga war dort, ist aber ohne ein Abschiedswort gegangen. Die Wirtsfamilie hat keine Zeit für Waldingers Sorgen, denn Ingrid liegt im Sterben. Was ist dort oben vorgefallen? Hat Helga etwas mit Ingrids Zustand zu tun? Als Waldingers Kollegen von der Kripo den Fall übernehmen, fällt selbst Waldinger unter Mordverdacht.

Rezensionen zu diesem Buch

Tolle Geschichte

Eiskalte Spur, von Daniela Alge,  ist der 4. Fall für Waldinger. Auch 
wenn man die 3 vorherigen Bücher nicht kennt- kein Problem. 

 

Inhalt:
Waldinger´s Frau Helga macht sich mit ihren ehemaligen Klassenkameraden auf den Weg zum Körbersee. Kurz darauf schneit es so stark, dass Waldinger seine Frau nicht mehr erreichen kann. Die ersten Lawinen gehen ab. Als dann die Gruppe abends in´s Wirtshaus kommt, fehlt Helga. Waldinger macht sich sorgen, dass Helga etwas...

Weiterlesen

Krimi mit viel Lokalkolorit und mäßiger Spannung

Die Geschichte spielt Mitte Dezember im Bregenzerwald.
 Helga Waldinger bricht zu einem Jahrgangstreffen im Körberseehotel auf, einem Berggasthof, der von ihrer Schwester geleitet wird.
 Ihr Mann möchte das verhindern, weil es durch starke Schneefälle sehr schlechte Straßenverhältnisse gibt und der Wetterbericht weiterhin nichts Gutes verheißt.
 Außerdem ist er sehr eifersüchtig und vermutet in dem Organisator des Treffens einen Nebenbuhler.
 Als die Gruppe den...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
200 Seiten
ISBN:
9783903092600
Erschienen:
November 2016
Verlag:
Federfrei Verlag
8.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.