Buch

Wie und wo geht der Floh aufs Klo? - Daniela Kulot

Wie und wo geht der Floh aufs Klo?

von Daniela Kulot

Klarer Fall: Tine muss aufs Klo! Mama muss sie tragen und dann ab ins Bad! Aber wie ist das eigentlich bei den Tieren? Wie und wo geht der Floh wohl aufs Klo? Und die Katze? Der Hund, die Kuh und der kleine Fisch? Jeder macht es auf unterschiedliche Art und Weise. Und da ist es auch nicht schlimm, wenn es mal in die Hose geht! Ein wichtiges Thema für kleine Kinder, augenzwinkernd und in farbenfrohen und immer wieder überraschenden Bildern von Daniela Kulot erzählt.

Rezensionen zu diesem Buch

Wichtige Fragen für kleine Kinder

Ein Pappbilderbuch mit runden Ecken und hübschen bunten Bildern. Dazu ein Thema, das seit "Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat" immer wieder in Bilderbücher vorkommt.

Die kleine Tine muss zum Klo und fragt ihre Mama "Sag mir doch mal, wie und wo geht der Floh aufs Klo?" Diese Frage  flüstert sie ihrer Mama ins Ohr und auf der nächsten Seite sehen wir einen Floh, dem was aus dem Schlüpfer fällt. "Die Katze gräbt einen Grube und drückt kräftig auf...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Kinderbuch
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
22 Seiten
ISBN:
9783836960564
Erschienen:
Januar 2020
Verlag:
Gerstenberg Verlag
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen