Buch

Rebecca - Daphne Du Maurier

Rebecca

von Daphne Du Maurier

Ein mächtiges Herrenhaus an der englischen Küste wird Schauplatz eines Dramas. Frisch verheiratet mit Maxim de Winter, bekommt die junge, naive Erzählerin die Verachtung ihrer neuen Umgebung zu spüren, die sie an der Schönheit und Eleganz der verstorbenen ersten Hausherrin Rebecca messen. Ihr Leben wird zum Albtraum, doch als die Leiche Rebeccas auftaucht, wird alles nur noch schlimmer. Daphne Du Mauriers Roman, dessen Romantik in der Tradition des englischen Schauerromans steht, inspirierte Alfred Hitchcock zu seinem oscargekrönten Erfolgsfilm 'Rebecca' und wurde rasch zum Weltbestseller.

Mit dem Werkbeitrag aus Kindlers Literatur Lexikon.

Mit Daten zu Leben und Werk, exklusiv verfasst von der Redaktion der Zeitschrift für Literatur TEXT + KRITIK.

Rezensionen zu diesem Buch

Klasse, Klassiker

Inhaltsangabe:

Ein mächtiges Herrenhaus an der englischen Küste wird Schauplatz eines Dramas. Frisch verheiratet mit Maxim de Winter, bekommt die junge, naive Erzählerin die Verachtung ihrer neuen Umgebung zu spüren, die sie an der Schönheit und Eleganz der verstorbenen ersten Hausherrin Rebecca messen. Ihr Leben wird zum Albtraum, doch als die Leiche Rebeccas auftaucht, wird alles nur noch schlimmer.

 

Meine Meinung:

Ich bin begeistert von diesem Klassiker und...

Weiterlesen

Mein Lieblingsbuch

Der Roman wurde in meiner Jugend kapitelweise in einer Radiosendung gelesen. Jeden Tag haben meine Mutter und ich uns um dieselbe Zeit vor dem Radio getroffen und neugierig verfolgt, wie es weitergeht. Später habe ich das Buch auch in Papierform geschenkt bekommen und mehrmals verschlungen. Die Mischung aus bittersüßer, eindringlich erzählter Liebesgeschichte und dem dunklen Geheimnis von Mandeley hat mich fasziniert.
Der Charakter der Erzählerin mag nicht gerade vernünftig und...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Umfang:
480 Seiten
ISBN:
9783596902750
Erschienen:
Mai 2010
Verlag:
FISCHER Taschenbuch
Übersetzer:
Karin von Schab
8.84211
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (19 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 48 Regalen.

Dieses Buch lesen gerade: