Buch

Das große Adventskalenderbuch

von

Was wäre, wenn sich hinter jedem Türchen eines Adventskalenders nicht bloß ein winziges Stück Schokolade verbergen würde, sondern eine ganze Geschichte, von der man dann viel länger etwas hat als von der schmelzenden Schokolade im Mund? Und was wäre, wenn in dem Buch, in dem diese Geschichten stehen, auch noch ganz andere Überraschungen verborgen wären - zum Miträtseln und Mitdenken und Forschen? Hannelore Westhoff hat für dieses Adventskalenderbuch namhafte Autoren verpflichtet, 24 wunderschöne Geschichten zu schreiben, passend zu den Bildern, die man hinter den Türchen auf der Vorderseite des Buches finden kann. Geschichten über Tannenbäume, Schlittenfahrten und natürlich Schneekugeln.

Rezensionen zu diesem Buch

Kindheitserinnerungen werden wach

Dieses Buch fällt zu erst wegen des Covers auf, denn dieses ist ein Adventskalender mit Kläppchen. Außerdem gibt es im Buch jeden Tag ein Sternenbild zu entdecken und jede Geschichte muss noch selbst am Seitenrand geöffnet werden, da die Seiten noch verschlossen sind.

Die Geschichten sind meistens für Kinder gedacht, aber zwei bis drei Geschichten wirken eher für Erwachsene ausgerichtet, Kinder können ihre Bedeutung vielleicht nicht so schnell verstehen.

Es sind 24 Geschichten...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Umfang:
128 Seiten
ISBN:
9783423621533
Verlag:
DTV
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.