Buch

Und sie fliegt doch - Dave Goulson

Und sie fliegt doch

von Dave Goulson

Von Hummeln und Menschen - ein furioses Plädoyer für die Bewahrung der Natur von Englands führendem Hummelforscher

Rezensionen zu diesem Buch

Sehr gut gehummelt!!!

Dieses Buch ist durch und durch eine Liebeserklärung an Hummeln und Insekten im allgemeinen. Als Leser merkt man das es Dave Goulson seine Arbeit als Biologe mit viel Herzblut macht. Auch seine Erzählungen aus seiner Kindheit weisen darauf hin das er immer schon mehr über Insekten und Tiere wissen wollte. Biologie an sich kann ein trockenes Thema sein, jedoch auch spannend wie ein Krimi. Er schafft es sowohl wissenschaftliche Fakten mit guten Beispielen zu erklären, ohne das Langeweile...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Sprache:
deutsch
Umfang:
320 Seiten
ISBN:
9783446440395
Erschienen:
Juli 2014
Verlag:
Hanser
Übersetzer:
Sabine Hübner
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 9 Regalen.

Dieses Buch lesen gerade: