Buch

Althalus

von David Eddings Leigh Eddings

Althalus ist einer der besten Diebe der Welt. Doch nun scheint ihn sein sprichwörtliches Glück verlassen zu haben. Darum nimmt er den Auftrag eines geheimnisvollen Fremden an, zum Ende der Welt zu reisen und dort ein altes Buch zu stehlen. Im Haus am Ende der Welt findet Althalus, was er sucht. Außerdem findet er dort eine Katze, eine wunderschöne grünäugige Katze, die sprechen kann und ihm erklärt, dass er mit diesem Diebstahl zu einer Schlüsselfigur im uralten Streit der Götter geworden ist. Denn das Buch, das er gestohlen hat, ist eine unvergleichliche, mächtige Waffe ... Ein in sich abgeschlossener Einzel-Roman von den modernen Meistern der epischen Fantasy.

Rezensionen zu diesem Buch

High Fantasy mit Humor

Zum Inhalt: Althalus ist ein Dieb, Lügner und Aufschneider. Lange Zeit war ihm seine Glücksfee hold, aber als er über die Grenzen seines angestammten Gebiets in die Zivilisation reist, geht alles schief.
Aus Verzweiflung lässt er sich von einem Mann namens Ghend anheuern, um am Ende der Welt ein Buch zu stehlen.

Meine Meinung :
Für High-Fantasy nicht schlecht. Viel Humor und starke Frauencharaktere, das Autorenpaar arbeitet meiner Meinung nach richtig gut zusammen.
...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Science Fiction - Fantasy
Umfang:
797 Seiten
ISBN:
9783785720387
Verlag:
Bastei Lübbe
Übersetzer:
Lore Straßl
6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.