Buch

Das blutige Schwert (Legenden des Krieges I) - David Gilman

Das blutige Schwert (Legenden des Krieges I)

von David Gilman

England 1346. Die Entscheidung fällt dem jungen Steinmetz Thomas Blackstone nicht schwer. Entweder findet er den Tod durch den Strick für einen Mord, den er nicht begangen hat - oder er schließt sich der englischen Armee an. Begabte Bogenschützen wie er werden von König Edward dringend gesucht. In der Normandie lernt Thomas die bittere Wahrheit des Krieges kennen. Gnade gibt es nicht. Ritterlichkeit sucht man vergebens. Thomas erleidet eine schwere Verletzung am Arm. Er wird nie wieder mit dem Bogen schießen können. So lernt mit dem Schwert zu kämpfen, und zieht erneut in die Schlacht.

Rezensionen zu diesem Buch

HIstorischer Epos - absolut lesenswert

Auch wenn (oder auch vielleicht gerade dadurch, dass) die Geschichte detailverliebt und ausführlich erzählt wird, macht es unglaublich Spaß das Leben von Thomas zu begleiten. Die Story ist spannend, der Schreibstil perfekt für einen guten Lesefluss und die Figuren zeigen viele Charakterzüge, die das Gefühl vermitteln, richitge Menschen vor sich zu haben. Man ist regelrecht hautnah bei den Schlachten dabei.

Weiterlesen

Starker Anfang, dann zieht es sich

Historischer Roman, in dem ein zum Tode verurteilter junger Mann (Thomas Blckstone) und sein behinderter Bruder dem Strang nur entgehen können, wenn sie sich "freiwillig" dem Heer des englischen Königs Edward III anschliessen, der Im Jahr 1346 zum Hundertjährigen Krieg nach Frankreich aufbricht.

Das Buch schildert eindringlich und interessant die Erlebnisse dieser Brüder insbesondere in der Schlacht von Grecy.

Danach könnte das Buch eigentlich zu Ende sein, es wird aber...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
2 Seiten
ISBN:
9783958620315
Erschienen:
August 2017
Verlag:
Audiobuch oHG
Übersetzer:
Anja Schünemann
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.

Ähnliche Bücher