Buch

Giraffe und dann ab ins Bett! - David Grossman

Giraffe und dann ab ins Bett!

von David Grossman

David Grossmans persönlicher Geschichtenschatz zur guten Nacht: Minutengeschichten direkt aus dem Kinderalltag, illustriert von Henrike Wilson

Rezensionen zu diesem Buch

„Diese Energie, die Welt zu erforschen – ich liebe es, für Kinder zu schreiben.“

David Grossman, Giraffe und ab ins Bett, Hanser 2018, ISBN 978-3-446-26053-5

 

 

Zum größten Teil in den neunziger Jahren des letzten Jahrhunderts, als seine eigenen Enkel noch klein waren, hat der große israelische Schriftsteller und Friedenspreisträger David Grossmann eine ganze Menge Gutenachtgeschichten für sie geschrieben. Teilweise sind sie damals in eigenen Bilderbüchern erschienen, lange waren sie nicht mehr zugänglich.

Nun hat der Hanser Verlag alle...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
106 Seiten
ISBN:
9783446260535
Erschienen:
August 2018
Verlag:
Hanser, Carl GmbH + Co.
Übersetzer:
Anne Birkenhauer Mirjam Pressler
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen