Buch

#Never Again - Das Manifest einer Rebellion - David Hogg, Lauren Hogg

#Never Again - Das Manifest einer Rebellion

von David Hogg Lauren Hogg

Zwei Schüler der Marjory Stoneman Douglas High School schreiben ein Manifest für unsere Zeit und geben tiefe Einblicke in die Anfänge der Bewegung #NeverAgain, entstanden nach dem Amoklauf in Parkland, Florida.

Am 14. Februar 2018 gingen der 17-jährige David Hogg und seine 14-jährige Schwester Lauren wie an einem ganz normalen Mittwoch zur Schule, in die Marjory Stoneman Douglas High School. Doch dieser Tag sollte alles ändern. Angesichts von 17 erschossenen Mitschülern und Lehrkräften standen sie schon am nächsten Morgen an der Spitze einer Bewegung, deren Ziel es ist, einen tiefgreifenden Wandel in der amerikanischen Gesellschaft herbeizuführen.

Am Morgen nach dem Schulmassaker appellierte David Hogg über CNN: "Bitte, ihr seid doch die Erwachsenen! Ihr müsst Haltung zeigen. Arbeitet zusammen und bewirkt endlich etwas." Dieses Buch ist ein Manifest der Bewegung, die an jenem Tag entstand. Einer Bewegung, die Amerika schon jetzt verändert hat - die Stimme einer neuen Generation, die entschlossen ist, den Wandel herbeizuführen für eine bessere Welt. Es ist eine Generation, die sagt: Es reicht.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein Protest der Jugend gegen die Gefahr durch Waffengewalt

David Hogg ( geboren 2000)  wurde in Amerika bekannt, als er sich nach einem Amoklauf an seiner Schule an die Öffentlichkeit gewandt hat. In diesem Buch erzählt er viel über sich persönlich und lässt auch zwischendurch seine Schwester Lauren zu Wort kommen.

Lauren hat 4 Freundinnen durch diese Tragödie verloren. 
Das Buch mit seinen knapp 160 Seiten lässt sich gut und flüssig lesen. Es thematisiert neben den ganzen privaten Einblicken v.a. die Übermacht der Waffenlobby. Hier...

Weiterlesen

Niemals wieder!

 Es war Valentinstag als es passierte. Beide waren anwesend. David Hogg und Lauren Hogg, Geschwister. Beide gehen an die Majory Stoneman Douglas High School in Parkland, Florida. Sie waren dabei als der Amokläufer in der High School 14 Schüler und 3 Lehrer erschoss. Nach diesem Amoklauf standen sie und einige andere Schüler an der Spitze der # NEVER AGAIN - Bewegung und gaben Interviews ab, twitterten gegen die Waffenlobby und demonstrierten. In diesem Buch halten sie ihre Erinnerungen fest...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Politik Geschichte
Sprache:
deutsch
Umfang:
160 Seiten
ISBN:
9783442717965
Erschienen:
Juni 2018
Verlag:
btb
Übersetzer:
Leena Flegler Henriette Zeltner
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.