Buch

An der Geige: Hugo, der Hund! - David Litchfield

An der Geige: Hugo, der Hund!

von David Litchfield

Die Erfolgsgeschichte vom Bär am Klavier - aus dem Wald auf die Bühne - kennen wir alle noch. Aber es gibt noch mehr Talente! Der Hund hat seine eigene Geschichte und trifft in dieser Story auf unseren altbekannten Star. Wie steinig ein Weg sein kann - von Talent, Neid, Selbstvertrauen und Abschied gesäumt, aber letztendlich doch erfolgreich und von Glück beschenkt, zeigt die Geschichte von Hugo und Hector. Wie immer bei Litchfields großartig inszenierten Szenen mit Licht und Schatten in den lebendigen Vierteln von New York

Rezensionen zu diesem Buch

...reizende Geschichte über die Freundschaft und die Liebe zur Musik!

Dass in mir eine Leidenschaft für das Theater und die Musik schlummert, die hin und wieder an die Oberfläche sprudelt, ist sicherlich schon dem einen oder der anderen Leser*in meiner Seite aufgefallen. Darum verwundert es auch nicht, dass bei diesem entzückenden Bilderbuch sofort meine Sinne geschärft waren.

In diesem Fall handelt es sich um die Fortsetzung David Litchfields erfolgreichen Bilderbuches „Der Bär am Klavier“, wobei es sich bei beiden Büchern um eigenständige Geschichten...

Weiterlesen

Ein Bilderbuch, das viel mit Licht und Schatten spielt und wunderbar erzählt vom Zauber der Musik und die Kraft lebenslanger Freundschaft, die sie zu stiften vermag

David Litchfield, An der Geige: Hugo, der Hund, Bohem Verlag 2018, ISBN 978-3-95939-063-7

 

Viele Kinder, aber auch Erwachsene waren 2015 begeistert von dem „Bär am Klavier“ , jener wunderbaren Geschichte eines Bären, der vom Wald auf die Bühnen der Welt kommt und dort sagenhaften Erfolg hat.

 

In der hier vorliegenden Fortsetzung taucht der Bär wieder auf, doch zunächst wird die Geschichte von Hector und Hugo erzählt. Hector ist ein alter Musiker, der schon lange...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
40 Seiten
ISBN:
9783959390637
Erschienen:
September 2018
Verlag:
Bohem Press Ag
Übersetzer:
Gertrud Posch
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.